DFB, U21-Nationalmanschaft, Ridle Baku, Nico Schlotterbeck, Amos Pieper

U21-Nationalmannschaft

Unter 21, über der Erwartung

Von Lothar Matthäus bis Andreas Brehme, von Oliver Bierhoff bis Stefan Reuter, von Manuel Neuer bis Jérôme Boateng: Die DFB-Teams, die in den vergangenen Jahren große Titel gewonnen haben, konnten sich immer auf Spieler verlassen, die zuvor in der U21 aktiv waren.

Seit 1979 gibt es die U21-Nationalmannschaft des DFB. Für den Nationalmannschaftsnachwuchs ist sie die letzte Station vor der A-Mannschaft. Anders als bei den A-Mannschaften findet die U21-EM alle zwei Jahre statt. Sie ist das Turnier-Highlight in der Altersklasse.

Mit einem 4:0-Sieg im Finale gegen England wurde die deutsche U21 2009 in Malmö, mit späteren Weltmeistern wie Manuel Neuer und Mats Hummels, erstmal Europameister. 2017 gelang das Kunststück mit einem mit knappen 1:0 über Spanien in Krakau erneut. 2019 verpassten die DFB-Junioren in Udine nach einem 1:2 gegen Spanien die Verteidigung des Europameistertitels. Dafür holten die Jungs von Trainer Stefan Kuntz im Juni 2021 ihren dritten EM-Titel, gewannen durch ein Tor von Lukas Nmecha das Finale in Ljubljana gegen Portugal mit 1:0.

Volkswagen ist seit dem 01.01.2019 offizieller Mobilitätspartner des DFB.

Weitere Sponsorships