Bitte beachten Sie: Diese Website benötigt Flash und JavaScript für ihre volle Funktionalität.
Bitte stellen Sie sicher, dass Flash und JavaScript in den Browser-Einstellungen aktiviert sind.
Zum Download des aktuellen Flash-Plugins hier klicken.


20.10.2015 | Modelle
Der neue Touran: „Allem gewachsen.“

Bereits im März 2015 hat Volkswagen die mehrstufig angelegte Marketingkampagne „Allem gewachsen.“ zum neuen Touran gestartet. Der Familien-Van zeichnet sich besonders durch seine Alltagstauglichkeit und Konnektivität aus. Auf verschiedenen Plattformen, zu denen auch der Fotodienst Instagram und das soziale Netzwerk Pinterest gehören, sowie einer regelmäßig aktualisierten Microsite wurden stufenweise Informationen und Fotos zum Fahrzeug bereitgestellt. Seit einigen Wochen laufen kurze Feature Spots, welche den Alltag einer Familie mit Kindern in ihrem Touran zeigen. „Es galt, einen langen Zeitraum von der Premiere im Frühling bis zur Markteinführung zu bespielen und das Interesse hochzuhalten. Dazu haben wir den Fokus auf unsere Online Kanäle gelegt", erklärt Anders Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation Volkswagen Pkw, die Besonderheit der Kampagne. Das große Finale bildet jetzt die klassische TV- und Printwerbung. Wie die Online-Kampagne greift der TV-Spot das Thema Familienleben auf. „Bilder, die in den Monaten zuvor bei Facebook, Instagram und Co. gezeigt wurden, werden nun im TV Spot lebendig gemacht. Auf humorvolle Art und Weise bringen wir den Zuschauern die Familientauglichkeit des Touran näher", erläutert Jensen.