Holen Sie sich schnelles Internet für Ihren Volkswageneinfach und übersichtlich1

Um ausgewählte In-Car Apps, Webradio und den WLAN-Hotspot zu nutzen, benötigen Sie als We Connect Plus Kunde zusätzliches Datenvolumen. Dieses kann bequem über den externen Mobilfunkanbieter Cubic Telecom aufgeladen werden. Als VW Connect Kunde ist dies nur für den WLAN-Hotspot notwendig. Für alle anderen praktischen Dienste trägt Volkswagen die Kosten.

WLAN im Auto

Das sind die Vorteile der Datenpakete von Cubic:

  • Datenpakete einfach direkt im Fahrzeug buchen
  • Volle Kontrolle über Ihren Datenverbrauch und die Kosten
  • Datenvolumen kaufen und in zahlreichen Ländern Europas nutzen
2 Personen gehen am Heck eines Touareg entlang

Voraussetzungen:

  • Ihr Volkswagen ist mit einer eSIM ausgestattet
  • Aktive VW Connect oder We Connect Lizenz für Ihr Fahrzeug
  • Registrierung im Cubic Portal
  • Durchführung des Ident-Verfahrens

Highspeed Internet für unterwegs: 1 GB Cubic Telecom Datenvolumen geschenkt

Sie nutzen We Connect Plus und wollen Ihre Entertainment Funktionen mit Webradio und WLAN-Hotspot auf die Überholspur bringen? Dann holen Sie sich das passende Datenpaket und bekommen Sie als Cubic Telecom Neukunde jetzt 1 GB Datenvolumen zum Streamen und Surfen geschenkt. Nur solange der Vorrat reicht.2 Als VW Connect Kunde ist dies nur für den WLAN-Hotspot notwendig. Für alle anderen praktischen Dienste trägt Volkswagen die Kosten.

Und so geht es: Im myVolkswagen Kundenbereich finden Sie unter „Meine Fahrzeuge We Connect/Car-Net“ für Ihre aktuellen Fahrzeuge mit aktivem We Connect Plus Vertrag den Link „Datenvolumen über Cubic Telecom kaufen“. Alternativ finden Sie den Link zu Cubic Telecom auch in der Volkswagen App in Ihren Fahrzeugeinstellungen unter „Datenpakete“. Hier werden Sie zu unserem Mobilfunkpartner Cubic Telecom weitergeleitet. Nach erfolgreicher erstmaliger Registrierung bei Cubic Telecom können Sie Datenpakete zukünftig fahrzeug- und ausstattungsabhängig komfortabel auch über den In-Car Shop in Ihrem Infotainment-System hinzubuchen und online gehen. 

Disclaimer by Volkswagen

1.

Wenn Sie ein Neufahrzeug kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die digitalen Dienste von VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus für die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit zu nutzen. Zur Nutzung der VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Dienste benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach erfolgreichem Anlegen des Volkswagen ID Benutzerkontos und der Verknüpfung mit Ihrem Fahrzeug können Sie die fahrzeug-, länder-, software- und ausstattungsabhängigen digitalen Dienste für eine initiale Vertragslaufzeit unentgeltlich nutzen. Hierzu ist ein separater VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Die tatsächliche Länge der unentgeltlichen Vertragslaufzeit hängt davon ab, wann Sie die digitalen Dienste aktivieren. Spätestens ab dem neunzigsten Tag nach Erstauslieferung beginnt sich die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit automatisch zu verringern. Sie können die exakte Vertragslaufzeit für Ihr jeweiliges Fahrzeug, auf myVolkswagen www.myvolkswagen.net einsehen.

Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Zur Nutzung der kostenfreien App Volkswagen“ wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.     Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.  

2.
Voraussetzung ist eine Registrierung im „Cubic Telecom“ Portal für ein Fahrzeug mit einem aktiven VW Connect Plus bzw. We Connect Plus Vertrag sowie dem Dienstepaket „Streaming & Internet", welches nur für die Infotainment-Systeme Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro verfügbar ist; einmalig pro Fahrzeug ohne bereits vorher gebuchte Datenpakete und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar. Das kostenlose 1GB Datenvolumen kann nur innerhalb von 12 Monaten nach Übergabe des Fahrzeugs aktiviert und nach Aktivierung für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten genutzt werden. Nur solange der Vorrat reicht. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von „Cubic Telecom“ https://vw.cubictelecom.com/de/termsAndConditions