Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske arbeitet an einem gelben Golf 8 – Serviceleistungen während COVID-19

Serviceleistungen in der aktuellen COVID-19 Situation

Wir sind weiterhin Ihr Partner für Service und Mobilität

Wir sind weiterhin Ihr Partner für Service und Mobilität

Gerade weil die derzeitige Lage für uns alle außergewöhnlich ist, wirft sie viele Fragen auf. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um unsere Service- und Hygieneleistungen. Erfahren Sie, wie Sie mit uns mobil bleiben.

Hier geht's zu den Tipps, wie Sie Ihren Volkswagen während einer längeren Standzeit unterstützen.

Ein Besuch im Autohaus beim VW Händler unter hohen Hygienemaßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus
Volkswagen Mobilität und Pflege Services

Durch Quarantäne oder das Arbeiten von zu Hause bewegen wir unser Auto seltener als gewohnt. Doch auch während der COVID-19 Lage und längeren Standzeiten sind wir auf Mobilität angewiesen, beispielsweise um einzukaufen oder unsere Mitmenschen zu unterstützen. Mit unserem Servicepaket sind Sie bereit, wenn es drauf ankommt.

Folgende Checks und Leistungen gehören dazu:
Unsere Hygienemaßnahmen 

Bei der Durchführung unserer Serviceleistungen halten wir natürlich die empfohlenen Hygienestandards, wie das Benutzen von Schutzmasken, ein. Eine Vielzahl unserer Partner bietet Ihnen erweiterte Services an, die besonders in der aktuellen Situation viele Vorteile und Sicherheit bieten, die wir Ihnen hier vorstellen möchten. Natürlich können Sie sich bei Fragen gern an den Händler Ihres Vertrauens wenden. 

Eine Kundin nutzt die kontaktlose Schlüssel- und Fahrzeugübergabe bei Ihrem VW Händler

Kontaktlose Schlüssel- und Fahrzeugübergabe
Auch wenn wir den persönlichen Kontakt zu Ihnen schätzen, geht es in Zeiten wie diesen auch ohne. Für Ihren Servicetermin stellen wir sicher, dass Sie uns Ihr Auto und Ihren Schlüssel bequem und kontaktlos übergeben können.

Fahrzeugdesinfektion
Nachdem wir Ihre gewünschten Serviceleistungen durchgeführt haben, desinfizieren wir Ihren kompletten Fahrzeuginnenraum. Für ein hygienisch sauberes Gefühl!

Hol und Bring Service
Wie wärs: Sie bleiben zu Hause, wir holen Ihren Volkswagen zum Servicetermin bei Ihnen ab und bringen Ihr Fahrzeug desinfiziert wieder zurück. Ganz bequem zu Ihnen nach Hause.

Batterie-Check vor Ort
So einfach kann Service sein: Sie bleiben zu Hause und wir kommen zu Ihnen, um die Batterie Ihres Fahrzeugs zu prüfen und gegebenenfalls auszuwechseln. Seien Sie startklar und voller Energie!

Volkswagen Notdienst

Wir sind Ihr Partner für Mobilität – auch in schwierigeren Zeiten. Sollten Sie eine Panne oder einen Unfall haben, ist der Volkswagen Notdienst weiterhin wie gewohnt für Sie zu erreichen: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

Ein VW Servicemitarbeiter vom Volkswagen Notdienst mit Mundschutz
Eine Kundin und ein VW Servicemitarbeiter wählen gemeinsam den passenden Service für ihren Volkswagen aus
Längere Standzeit? So unterstützen Sie Ihren Volkswagen daheim

Wir sind Ihr Partner für Serviceleistungen und Mobilität. Und weil uns diese wichtig ist, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie Ihr Auto gerade jetzt schützen und zu Hause fit halten können.

Weitere Services

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin unsere Leistungen und Services  in Anspruch nehmen: ob Glasreparatur, Reifenwechsel oder neues Öl. Außerdem kümmern wir uns für Sie wie gewohnt um einen Termin bei einem qualifizierten Sachverständigen für die HU/AU – wir sind für Sie da!

Ein VW Servicemitarbeiter mit Schutzmaske arbeitet an einem gelben Golf 8 – Service mit Schutz gegen das Coronavirus
VW Service – auch in der Corona-Krise für Sie da
Weitergehende Informationen  

Aktuelle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten und Antworten auf häufige Fragen rund um COVID-19 finden Sie hier.

Volkswagen AG Disclaimer

1.
Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.
  • Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis.

    Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
  • Bitte beachten Sie die allgemeingültigen Corona Regelungen. 
  • Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

    Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

    Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+++, A++, A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO2-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.