Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske arbeitet an einem gelben Golf 8 – Serviceleistungen während COVID-19
Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske arbeitet an einem gelben Golf 8 – Serviceleistungen während COVID-19
Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske arbeitet an einem gelben Golf 8 – Serviceleistungen während COVID-19

Serviceleistungen in der aktuellen COVID-19 Situation

Wir sind weiterhin Ihr Partner für Service und Mobilität

Wir sind weiterhin Ihr Partner für Service und Mobilität

Gerade weil die derzeitige Lage für uns alle außergewöhnlich ist, wirft sie viele Fragen auf. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um unsere Service- und Hygieneleistungen. Erfahren Sie, wie Sie mit uns mobil bleiben.

Hier geht's zu den Tipps, wie Sie Ihren Volkswagen während einer längeren Standzeit unterstützen.

Ein Besuch im Autohaus beim VW Händler unter hohen Hygienemaßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus
Volkswagen Mobilität und Pflege Services

Durch Quarantäne oder das Arbeiten von zuhause bewegen wir unser Auto seltener als gewohnt. Doch auch während der COVID-19 Lage und längeren Standzeiten sind wir auf Mobilität angewiesen, beispielsweise um einzukaufen oder unsere Mitmenschen zu unterstützen. Mit unserem Servicepaket sind Sie bereit, wenn es drauf ankommt.

Folgende Checks und Leistungen gehören dazu:
Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske führt eine Fahrzeugdiagnose an einem Volkswage durch
Mehr ist fair: Garantieverlängerung wegen COVID-19

Das Leben nimmt wieder Fahrt auf und wir möchten uns für Ihr Vertrauen bedanken. Als Dankeschön dafür bieten wir Ihnen eine Garantieverlängerung für sämtliche Garantien um drei Monate an. Das Angebot gilt für alle Fahrzeuge, deren zweijährige Neuwagengarantie oder Anschlussgarantie im Zeitraum vom 1. März 2020 bis 31. Mai 2020 ausläuft.

Unsere Hygienemaßnahmen 

Bei der Durchführung unserer Serviceleistungen halten wir natürlich die empfohlenen Hygienestandards, wie das Benutzen von Schutzmasken, ein. Eine Vielzahl unserer Partner bietet Ihnen erweiterte Services an, die besonders in der aktuellen Situation viele Vorteile und Sicherheit bieten, die wir Ihnen hier vorstellen möchten. Natürlich können Sie sich bei Fragen gern an den Händler Ihres Vertrauens wenden. 

Eine Kundin nutzt die kontaktlose Schlüssel- und Fahrzeugübergabe bei Ihrem VW Händler

Kontaktlose Schlüssel- und Fahrzeugübergabe
Auch wenn wir den persönlichen Kontakt zu Ihnen schätzen, geht es in Zeiten wie diesen auch ohne. Für Ihren Servicetermin stellen wir sicher, dass Sie uns Ihr Auto und Ihren Schlüssel bequem und kontaktlos übergeben können.

Fahrzeugdesinfektion
Nachdem wir Ihre gewünschten Serviceleistungen durchgeführt haben, desinfizieren wir Ihren kompletten Fahrzeuginnenraum. Für ein hygienisch sauberes Gefühl!

Hol und Bring Service
Wie wärs: Sie bleiben zuhause, wir holen Ihren Volkswagen zum Servicetermin bei Ihnen ab und bringen Ihr Fahrzeug desinfiziert wieder zurück. Ganz bequem zu Ihnen nach Hause.

Batterie-Check vor Ort
So einfach kann Service sein: Sie bleiben zuhause und wir kommen zu Ihnen, um die Batterie Ihres Fahrzeugs zu prüfen und gegebenenfalls auszuwechseln. Seien Sie startklar und voller Energie!

Volkswagen Notdienst

Wir sind Ihr Partner für Mobilität – auch in schwierigeren Zeiten. Sollten Sie eine Panne oder einen Unfall haben, ist der Volkswagen Notdienst weiterhin wie gewohnt für Sie zu erreichen: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

Ein VW Servicemitarbeiter vom Volkswagen Notdienst mit Mundschutz
Eine Kundin und ein VW Servicemitarbeiter wählen gemeinsam den passenden Service für ihren Volkswagen aus
Längere Standzeit? So unterstützen Sie Ihren Volkswagen daheim

Wir sind Ihr Partner für Serviceleistungen und Mobilität. Und weil uns diese wichtig ist, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie Ihr Auto gerade jetzt schützen und Zuhause fit halten können.

Weitere Services

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin unsere Leistungen und Services  in Anspruch nehmen: ob Glasreparatur, Reifenwechsel oder neues Öl. Außerdem kümmern wir uns für Sie wie gewohnt um einen Termin bei einem qualifizierten Sachverständigen für die HU/AU – wir sind für Sie da!

Ein VW Servicemitarbeiter mit Schutzmaske arbeitet an einem gelben Golf 8 – Service mit Schutz gegen das Coronavirus
VW Service – auch in der Corona-Krise für Sie da
Weitergehende Informationen  

Aktuelle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten und Antworten auf häufige Fragen rund um COVID-19 finden Sie hier .

Leider ist Ihr Browser veraltet.

Wir empfehlen Ihnen eine neuere Version oder einen alternativen Browser zu verwenden, um die volle Funktionalität unserer Seite zu erhalten.