Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske steht an einem roten Arteon und erklärt etwas der Kundin

Serviceleistungen in der aktuellen COVID-19 Situation

Wir sind weiterhin Ihr Partner für Service und Mobilität

Wir sind weiterhin Ihr Partner für Service und Mobilität

Gerade weil die derzeitige Lage für uns alle außergewöhnlich ist, wirft sie viele Fragen auf. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um unsere Service- und Hygieneleistungen. Erfahren Sie, wie Sie mit uns mobil bleiben.

Hier geht's zu den Tipps, wie Sie Ihren Volkswagen während einer längeren Standzeit unterstützen.

Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske und eine Kundin stehen in der Kfz-Werkstatt an einem roten Arteon
Volkswagen Mobilität und Pflege Services

Durch Quarantäne oder das Arbeiten von zu Hause bewegen wir unser Auto seltener als gewohnt. Doch auch während der COVID-19 Lage und längeren Standzeiten sind wir auf Mobilität angewiesen, beispielsweise um einzukaufen oder unsere Mitmenschen zu unterstützen. Mit unserem Servicepaket sind Sie bereit, wenn es drauf ankommt.

Folgende Checks und Leistungen gehören dazu:
Unsere Hygienemaßnahmen 

Bei der Durchführung unserer Serviceleistungen halten wir natürlich die empfohlenen Hygienestandards ein, z. B. das Benutzen von Schutzmasken. Eine Vielzahl unserer Partner bietet Ihnen erweiterte Services an, die besonders in der aktuellen Situation viele Vorteile und Sicherheit bieten, die wir Ihnen hier vorstellen möchten. Natürlich können Sie sich bei Fragen gern an den Händler Ihres Vertrauens wenden.

Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske prüft etwas im Innenraum eines VW während Corona

Kontaktlose Schlüssel- und Fahrzeugübergabe
Auch wenn wir den persönlichen Kontakt zu Ihnen schätzen, geht es in Zeiten wie diesen auch ohne. Für Ihren Servicetermin stellen wir sicher, dass Sie uns Ihr Auto und Ihren Schlüssel bequem und kontaktlos übergeben können.

Fahrzeugdesinfektion
Nachdem wir Ihre gewünschten Serviceleistungen durchgeführt haben, desinfizieren wir Ihren kompletten Fahrzeuginnenraum. Für ein hygienisch sauberes Gefühl!

Hol und Bring Service
Wie wärs: Sie bleiben zu Hause, wir holen Ihren Volkswagen zum Servicetermin bei Ihnen ab und bringen Ihr Fahrzeug desinfiziert wieder zurück. Ganz bequem zu Ihnen nach Hause.

Batterie-Check vor Ort
So einfach kann Service sein: Sie bleiben zu Hause und wir kommen zu Ihnen, um die Batterie Ihres Fahrzeugs zu prüfen und gegebenenfalls auszuwechseln. Seien Sie startklar und voller Energie!

Volkswagen Notdienst

Wir sind Ihr Partner für Mobilität – auch in schwierigeren Zeiten. Sollten Sie eine Panne oder einen Unfall haben, ist der Volkswagen Notdienst weiterhin wie gewohnt für Sie zu erreichen: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

Eine VW Servicemitarbeiterin vom Volkswagen Notdienst
2
2.
ID.3 1st: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-15,2; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.* *Der ID.3 1st ist nicht mehr bestellbar.
Ein Kunde und eine VW Servicemitarbeiterin wählen gemeinsam den passenden Service für seinen Volkswagen aus
Längere Standzeit? So unterstützen Sie Ihren Volkswagen daheim

Wir sind Ihr Partner für Serviceleistungen und Mobilität. Und weil uns diese wichtig ist, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie Ihr Auto gerade jetzt schützen und zu Hause fit halten können.

Weitere Services

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin unsere Leistungen und Services  in Anspruch nehmen: ob Glasreparatur, Reifenwechsel oder neues Öl. Außerdem kümmern wir uns für Sie wie gewohnt um einen Termin bei einem qualifizierten Sachverständigen für die HU/AU – wir sind für Sie da!

Eine VW Servicemitarbeiterin arbeitet an einem VW mit geöffneter Motorhaube – VW Service
VW Service – auch in der Corona-Krise für Sie da
Weitergehende Informationen  

Aktuelle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten und Antworten auf häufige Fragen rund um COVID-19 finden Sie hier.

Disclaimer von Volkswagen AG

1.
Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.
  • Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
  • Bitte beachten Sie die allgemeingültigen Corona Regelungen. 
  • Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.volkswagen.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
  • Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des Direktverkaufs der Volkswagen AG an Diplomaten nur Neufahrzeuge in deutscher Landessetzung anbieten. Dies bedeutet, dass die Fahrzeuge den technischen und gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland entsprechen und für den deutschen Markt homologisiert sind. Die Fahrzeugübergabe erfolgt in der Autostadt in Wolfsburg oder im Kundencenter in Hannover oder auf Wunsch bei einem Volkswagen Vertragspartner in Deutschland.