2.7.59.1, 2018-07-04 14:32:35

Dialog Center.

Häufige Fragen und Antworten.

Die häufigsten Fragen haben wir für Sie zusammengetragen, so dass Sie hier bestimmt schon die Informationen finden, die Sie suchen.

Bestellprozess

Wählen Sie im Ersten Schritt Ihren gewünschten Volkswagen und starten Sie die online Bestellung mit Klick auf „Zur Online Bestellung“. Nach erfolgreicher Registrierung bei Volkswagen We können Sie sich entweder für eine Finanzierung Ihres Fahrzeugs durch die Volkswagen Bank oder für eine Direktbezahlung per Überweisung oder Kreditkarte entscheiden. Im Falle einer Finanzierung werden Sie anschließend durch die online Bonitätsprüfung sowie die Legitimation per Video-Ident Verfahren der Deutschen Post geführt. Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit sich für eine Auslieferung und Zulassung Ihres Fahrzeugs zu entscheiden. Sie können auch nur die Zulassung durch Ihren Volkswagen Partner veranlassen und Ihr Fahrzeug eigenständig beim Partner abholen. Bei der Zulassung durch den Partner, haben Sie die Möglichkeit ein Wunschkennzeichen anzugeben. Es folgt eine Zusammenfassung Ihrer Bestelldaten und der Kaufabschluss. Nach Kaufabschluss setzt sich Ihr Volkswagen Partner mit Ihnen in Verbindung, um alle weiteren Schritte mit Ihnen zu besprechen.

Sofern Sie noch keine Volkwagen ID haben, ist für einen erfolgreichen Online-Kauf eine Registrierung notwendig. Mit einem Volkswagen We Account haben Sie Zugriff auf das komplette Ökosystem von Volkswagen.

 

Der Online-Kauf bietet Ihnen die gleichen Sicherheiten wie ein Fahrzeugkauf bei Ihrem Volkswagen Partner vor Ort. Bei einem Kauf über das Internet wird Ihr Kaufvertrag komplett online mit Ihrem Volkswagen Partner abgeschlossen. Auch ein Finanzierungsvertrag kann online bei der Volkswagen Bank abgeschlossen werden. Die sichere Legitimation gewährleistet hierbei das Video Ident Verfahren der Deutschen Post.

Sofern Ihr Wohnsitz im europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz liegt, haben Sie die Möglichkeit einen Volkswagen online zu kaufen. Unsere Volkswagen Partner legen individuell fest, in welchen Ländern ihre Fahrzeuge für den Online-Kauf verfügbar sind. Die Lieferung ist ausschließlich in Deutschland möglich. Für eine Lieferung ausßerhalb Deutschlands bitten wir Sie direkt mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt zu treten.

 

Der Kaufvertrag kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Volkswagen Partner. Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt des Fahrzeugs und der Widerrufsbelehrung. Gegebenenfalls müssen Sie bei Widerruf Ihrer Bestellung für Verbrauchskosten aufkommen. Die genauen Details zum Widerruf können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen, welche Sie nach Start des Online Bestellprozesses im Footer der Seite finden.

 

Nach erfolgreichem Abschluss der online Bestellung setzt sich Ihr Volkswagen Partner mit Ihnen in Verbindung um Ihre(n) angegebenen Wunschtermin(e) für die Abholung bzw. Lieferung Ihres Volkswagens mit Ihnen zu besprechen. Hierbei wird Sie Ihr Volkswagen Partner zudem über gegebenenfalls benötigte Unterlagen für eine Auslieferung und/oder Zulassung informieren.

 

Bei Abbruch des Online-Bestellprozesses muss die eine komplett neue Bestellung inklusive Fahrzeugauswahl gestartet werden. von vorne begonnen werden. Ihre Logindaten für Volkswagen We bleiben erhalten.

Fahrzeuge

Aktuell können Sie Fahrzeuge der Kategorie „Jahreswagen von Volkswagen“ online erwerben. Ein „Jahreswagen von Volkswagen“ beschreibt einen Volkswagen, der  jünger als 24 Monate ist, dessen Erstzulassung weniger als 12 Monaten zurückliegt und der maximal einen Vorbesitzer hat.

 

Ein „Jahreswagen von Volkswagen“ beschreibt einen Volkswagen, der nicht älter als 24 Monate ist, dessen Erstzulassung weniger als 12 Monaten zurückliegt und der maximal einen Vorbesitzer hat.

 

Informationen zum Fahrzeugzustand können Sie der Detailseite des jeweiligen Fahrzeugs in der Autosuche entnehmen. Sollten Sie weitere Fragen haben steht Ihnen Ihr Volkswagen Partner gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

 

Informationen zu den Emissionswerten können Sie den Fahrzeuginformationen auf der Detailseite in der Autosuche entnehmen. Bei Start des online Bestellprozesses werden Ihnen diese zudem in einem Pop-Up Fenster angezeigt.

 

Registrierung

Nachdem Sie die Registrierung abgesendet haben, wird Ihnen ein Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Bitte bestätigen Sie den Link, um Ihre Registrierung abzuschließen. Sollte keine E-Mail von uns in Ihrem Posteingang eingehen, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem können Sie auch versuchen den sogenannten „Browser-Cache“ zu löschen. Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de.

 

In der Regel geht die E-Mail wenige Minuten nach der Registrierung in Ihrem Postfach ein. Bitte prüfen Sie in Ihrem Spam-Ordner, ob die Bestätigungs-E-Mail ggf. dort abgelegt wurde. Sollten Sie die Bestätigungs-E-Mail dennoch nicht erhalten haben, war die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse möglicherweise nicht korrekt. Registrieren Sie sich in diesem Fall bitte erneut. Sollte sich der Fehler dennoch nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail kontaktieren unter: kundenbetreuung@volkswagen.de

Bezahlung


Sie haben die Möglichkeit ihr Fahrzeug direkt per Überweisung oder Kreditkarte zu bezahlen. Sie können sich auch für eine Finanzierung durch die Volkswagen Bank entscheiden. Die sofort und einmalig anfallenden Kosten wie bspw. eine Anzahlung können ebenfalls per Kreditkarte oder Überweisung beglichen werden.

POSTIDENT Verfahren

Das POSTIDENT Verfahren ist ein Identifikationsverfahren durch Videochat über den Webbrowser am heimischen PC oder ortsunabhängig über eine App auf einem mobilen Endgerät. Im Videochat führt ein Call-Center-Agent der Deutschen Post Sie perWebcam sicher durch das Identifizierungsverfahren und prüft Ihre Ausweisdaten. Anschließend wird durch die Eingabe einer SMS-TAN der Identifizierungsprozess bestätigt und abgeschlossen. Die Durchführung der Video-Identifikation ist täglich von 08:00-22:00 Uhr möglich.

Das POSTIDENT Verfahren ist bei einer online Finanzierung notwendig und muss vom Kreditnehmer durchgeführt werden.  

Voraussetzungen per POSTIDENT Web-Anwendung:

  • Computer oder Laptop (Web-RTC-fähiger Browser)
  • Webcam und Mikrofon
  • Mobiltelefon für TAN-Empfang
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis mit holografischem Merkmal

Voraussetzungen per POSTIDENT App:

  • Smartphone/Tablet mit Webcam und Mikrofon
  • POSTIDENT App
  • Stabile Internetverbindung
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis mit holografischem Merkmal

Für den online Abschluss einer Finanzierung ist lediglich das Identifikationsverfahren per Videochat möglich.

Lieferung, Zulassung und Wunschkennzeichen

Sie können bis zu zwei Wunschtermine für Ihre Abholung bzw. Auslieferung angeben. Nachdem Sie den Online-Kauf abgeschlossen haben wird Ihr Volkswagen Partner Sie hierzu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass der Abhol- bzw. Liefertermin bei Zulassung durch Ihren Volkswagen Partner frühestens 12 Tage nach Bestellabschluss erfolgen kann.

Ihr Volkswagen Partner liefert Ihnen Ihren Volkswagen gerne an Ihre Wunschadresse innerhalb Deutschlands. Für eine Lieferung außerhalb Deutschlands, bitten wir Sie Ihren Volkswagen Partner zu kontaktieren.

Die Kosten für die Auslieferung übernehmen wir für Sie.

Ihr Wunschfahrzeug wird durch Ihren Volkswagen Partner per Anhänger ausgeliefert. Bei Übergabe  erhalten Sie die Fahrzeugschlüssel  sowie die Fahrzeugdokumente.

Als Käufer müssen Sie bei der Auslieferung bzw. Abholung anwesend sein.

Wenn von Ihnen gewünscht, kann die Zulassung durch Ihren Volkswagen Partner durchgeführt werden. Dieser wird Sie nach Abschluss der online Bestellung diesbezüglich kontaktieren und Sie über die benötigten Unterlagen informieren. Die Kosten für die Zulassung durch Ihren Volkswagen Partner übernehmen wir für Sie.

Sie können im Bestellprozess ein Wunschkennzeichen auswählen, welches anschließend von Ihrem Volkswagen Partner auf Verfügbarkeit geprüft wird. Die Kosten für die Beantragung  des Wunschkennzeichens übernehmen wir für Sie.

Datenschutz

Die Volkswagen AG schützt Ihre personenbezogenen Daten und nutzt diese ausschließlich soweit dies gesetzlich zulässig oder für den Fahrzeugkauf notwendig ist oder Sie als Nutzer in eine Verwendung der Daten eingewilligt haben. Die Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn Sie dieser ausdrücklich zustimmen. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Punkt Menü im Bereich „Datenschutz“ oder in der Datenschutzerklärung.

Kontakt

 

Bei Fragen rund um die Autosuche erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail unter kundenbetreuung@volkswagen.de kontaktieren oder den Live Chat aufrufen. Bei Fragen zu Ihrem Wunschfahrzeug wenden Sie sich bitte an Ihren Volkswagen Partner.

 

 

 

Sie können zunächst prüfen, ob der Fehler durch die Nutzung eines anderen Browsers behoben werden kann. Sollte sich der Fehler nicht beheben lassen, erreichen Sie das Volkswagen Dialog Center täglich von 08:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 – 86 55 79 24 36. Alternativ können Sie das Volkswagen Dialog Center auch per E-Mail unter kundenbetreuung@volkswagen.de.

 

 

Ihre nächsten Schritte.