Volkswagen We. Wir denken Mobilität neu.
Volkswagen We. Wir denken Mobilität neu.
Volkswagen We. Wir denken Mobilität neu.

Volkswagen We. Wir denken Mobilität neu.

Mobilität ist für uns mehr als nur das eigene Auto – deshalb wollen wir die Mobilitätslösungen der Zukunft mit Ihnen gemeinsam gestalten.
 
Mit Volkswagen We bieten wir eine Plattform, auf der wir digitale Dienste und Services für alle Menschen anbieten und so für jeden sein ganz individuelles Mobilitätsangebot schaffen.

Es entsteht ein digitales Ökosystem, das die Menschen im Zentrum hat – und eine ganze Welt von digitalen Diensten drum herum. Offen für alle und fast überall erreichbar.

Werden auch Sie Teil von Volkswagen We. Alles, was Sie dafür brauchen, ist Ihre Volkswagen ID.
 

Volkswagen We. Digitale Dienste und Mobilitätsangebote.

Volkswagen We bietet Dienste für Ihr eigenes Fahrzeug und darüber hinaus den Zugang zu neuen innovativen Mobilitätsangeboten1.

Zum Beispiel:

  • bargeldloses Parken und Strom-Laden für Elektroautos (We Charge),
  • einfaches und komfortables Parken (We Park),
  • unser rein elektrisches Car-Sharing-Angebot (WeShare),
  • die nächste Generation mobiler Online-Dienste (We Connect2).  

Neue Wege. Neue Möglichkeiten. Neuer Service

Die Welt von Volkswagen We wächst immer weiter. Wir arbeiten eng mit starken Partnern, hoch-innovativen Start-Ups und Ihnen, unseren Nutzern, zusammen um neue Wege, Möglichkeiten und Mobilitätsbedürfnisse zu erkunden und zu testen. Auf dieser Basis entwickeln wir alle unsere digitalen Dienste und Mobilitätslösungen, um diese so relevant, hilfreich und nachhaltig zu gestalten wie möglich.

Willkommen im We Space in Berlin.

Nutzen Sie schon unsere digitalen Services oder wollen Sie wissen, wie wir Ihre tägliche Mobilität erleichtern können? Der We Space in Berlin ist mit seiner multimedialen Ausstellung der perfekte Ort, um zu erfahren, wie wir Mobililtät jetzt und in Zukunft gestalten wollen. Unser We Space-Team steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite. Also kommen Sie vorbei und werden Sie in lockerer Atmosphäre Ihre Fragen zur Mobilität los.

We Space in Berlin.

Volkswagen Automotive Cloud 2020

Mit dem Start des vollelektrischen ID.34 werden ab 2020 alle neuen Modelle mit der Volkswagen Automotive Cloud verbunden sein. Viele Funktionen und Services sind technisch erst dann möglich, zum Beispiel Fahrzeug-Updates und einzeln buchbare Funktionen, die im Auto freigeschaltet werden können.

Disclaimer by Volkswagen
1.
Die Verfügbarkeit der beschriebenen Dienste und Angebote können länderabhängig unterschiedlich ausfallen und sind teilweise abhängig von Modell, Modelljahr und Ausstattung des Fahrzeugs.
2.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.portal.volkswagen-we.com zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen  und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.portal.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
4.
Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Leider ist Ihr Browser veraltet.

Wir empfehlen Ihnen eine neuere Version oder einen alternativen Browser zu verwenden, um die volle Funktionalität unserer Seite zu erhalten.