Volkswagen Versicherungsdienst GmbH | Impressum und Rechtliches

Hier finden Sie Informationen über die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH als verantwortliche Anbieterin von Inhalten und Angeboten, die auf dieser Website speziell aufgeführt sind.

Impressum

Volkswagen Versicherungsdienst GmbH 
Gifhorner Straße 57 
38112 Braunschweig 

Telefon: +49 531 212-859310 
Telefax: +49 531 212-80118 
E-Mail: info@vvd.deOpens a mail link

Geschäftsführung: 
Thorsten Krüger, Armin Villinger 
Amtsgericht Braunschweig HRB 100008 
Umsatzsteuer-IdNr. DE 115.239.685 

Erlaubnis nach § 34 dI GewO (Versicherungsvertreter), erteilt durch die 
IHK Braunschweig 
Brabandtstraße 11 
38100 Braunschweig 

Versicherungsvermittlerregister 
Register-Nr.: D-OWV2-6CP4Y-33 
www.vermittlerregister.infoOpens an external link

Schlichtungsstellen

Ombudsmann für Versicherungen

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Vermittlung von Versicherungsverträgen kann die Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann für Versicherungen“ angerufen werden. Die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH ist verpflichtet und bereit, an diesem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632, 1006 Berlin

Telefon: 0800 / 36 96 000

Telefax: 0800 / 36 99 000

Internet: www.versicherungsombudsmann.deOpens an external link
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.deOpens a mail link

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, kann der Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung angerufen werden. Die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH ist verpflichtet und bereit, an diesem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

OMBUDSMANN
Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 060222, 10052 Berlin
Tel: +49 800 / 25 50 444
Fax: +49 30 / 20 45 89 31

www.pkv-ombudsmann.deOpens an external link

E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.deOpens a mail link

Im Übrigen ist die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen weder verpflichtet noch bereit.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr Opens an external linkeine europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Beschwerdebearbeitung

Umgang mit kritischem Feedback – unsere Beschwerdebearbeitung

Wir wollen Sie mit unseren vermittelten Produkten und Dienstleistungen zufriedenstellen. Wenn Sie unzufrieden mit unserer Vermittlungstätigkeit sind, möchten wir auch Ihre kritische Rückmeldung hören.

Wie ist eine Beschwerde einzureichen?

Eine Beschwerde können Sie telefonisch unter 0531 212-826564 oder auch per E-Mail beschwerdemanagement-vvd@vwfs.comOpens a mail link oder per Brief bei der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig einreichen.

Um eine zeitnahe Prüfung und Beantwortung sicherstellen zu können, sollten Sie uns den zugrunde liegenden Sachverhalt (u.a. Versicherungsscheinnummer (sofern vorhanden), Produkt oder Leistung auf die sich Ihre Beschwerde bezieht) und Ihr Anliegen möglichst konkret schildern.

Wie läuft das Beschwerdeverfahren ab?

Wie werden Ihnen den Eingang Ihrer Beschwerde zunächst bestätigen, diese zeitnah bearbeiten und umfassend und unvoreingenommen prüfen. Soweit erforderlich, werden wir alle relevanten Beweismittel und Informationen zusammentragen und prüfen.

Nach Eingang Ihrer Beschwerde werden wir diese in der Regel innerhalb von 7 Arbeitstagen beantworten.

Sollte sich die Bearbeitung Ihrer Beschwerde verzögern, werden wir Ihnen die Gründe dafür mitteilen sowie angeben, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Sie erhalten abschließend von uns ein Antwortschreiben, in dem wir Ihnen das Ergebnis unserer Prüfung mitteilen. Können wir Ihrem Anliegen nicht vollständig nachkommen, erläutern wir Ihnen unseren Standpunkt.

Weitere Möglichkeiten

Stellt Sie unsere Antwort auf Ihre Beschwerde nicht zufrieden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde über eine der nachfolgenden Stellen weiterzuverfolgen.

Ombudsmann für Versicherungen: Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Vermittlung von Versicherungsverträgen kann ebenfalls die Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann für Versicherungen“ angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
1006 Berlin

Telefon: 0800 / 36 96 000
Telefax: 0800 / 36 99 000
Internet: www.versicherungsombudsmann.deOpens an external link
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.deOpens a mail link

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung: Zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, kann der Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung angerufen werden: 

OMBUDSMANN
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin

Tel: +49 800 / 25 50 444
Fax: +49 30 / 20 45 89 31
Internet: www.pkv-ombudsmann.deOpens an external link
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.deOpens a mail link

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform: Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-StreitbeilegungsplattformOpens an external link (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.