Der VWR Scirocco R parkt im Hintergrund, ein Mensch steht davor

Racing-Charakter im Alltag

Marcus ist Besitzer und leidenschaftlicher Fahrer eines Scirocco R.

Der VWR Scirocco R parkt in einem Parkhaus mit gelber Fahrbahnmarkierung
Ready, steady, go!

Das Ungewöhnliche im Alltag

„Ich habe mir den Scirocco R wegen des Designs und seiner Wendigkeit für den Stadtverkehr gekauft“, erzählt Marcus. Er lehnt sich an sein R-Modell und erklärt, dass er unweigerlich lächeln muss, wenn er seinen Scirocco R in „Lapiz Blue“ mit dem R-Sportfahrwerk und schwarzem Kühlergrill in seiner Garage stehen sieht.

 

Schon immer hat mich das ausdrucksstarke R-Styling in den Bann gezogen.
Marcus
Ein Mann lehnt an der Motorhaube seines VWR Scirocco R
Der ideale Begleiter

Marcus lebt und arbeitet in der Stadt. Da er selbstständig ist und oft zu seinen Kunden fahren muss, ist er immer wieder dankbar für sein Sportcoupé. Für die Fortbewegung und das Parken im Großstadtdschungel hat der Scirocco R genau das passende Format. Richtig Spaß hat er allerdings, wenn er einen Ausflug oder einen kleinen Roadtrip mit seinem Flitzer macht. „Man bekommt einfach Gänsehaut, wenn man die Beschleunigung und die Geschwindigkeit mit dem ganzen Körper spürt. Man merkt richtig, wie Adrenalin ausgeschüttet wird“, schwärmt Marcus.

Ein Mann mit roter Hose und rosafarbenem Shirt
Der VWR Scirocco R fährt aus einem Parkhaus hinaus
Die Hände am Lenkrad, die Straße im Blick, der Alltag hinter dir und der Fahrspaß ins Gesicht gezeichnet – das ist R.
Marcus
Ein Mann setzt sich seine Kapuze auf
Der VW R Scirocco R in Blau fährt in einem Parkhaus mit gelben Fahrbahnmarkierungen
Scirocco R – Rennsport in den Genen

„Ich liebe den Racing-Charakter dieses Autos. Nicht nur während der Fahrt auf der Straße, sondern auch im Interieur und Exterieur schreit alles nach Motorsport. Du fühlst dich, als wärst du im Nürburgring in der Pole-Position. Aber eigentlich bist du auf dem Weg zum Einkaufen“, erklärt Marcus mit einem Grinsen. Zugleich sanft und hochdynamisch in der Kurve zu sein, auf der Geraden dann die Freiheit erleben – der R-Fahrer beschreibt das als ein absolut unvergleichliches Gefühl.

Der VW R Scirocco R in Blau

Marcus ist kein Fan von rasantem Fahren, darum gehe es ihm bei einem R-Modell auch gar nicht. Klar punktet der Scirocco R mit seiner hohen Leistungsfähigkeit und dem starken Antritt. Aber: „Es ist das unbeschreibliche Fahrgefühl, was du nur bei einem R-Modell hast. Pure Performance verpackt in vollendetem Design. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.“

Ein Mann lehnt an einer blauen Tür