Hoppla!!

Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal.
Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,

Ihr Volkswagen Team

Leiterin Volkswagen IDEATION:HUB
Hello Possible

„Freiheit, die eigenen Stärken zu erforschen“

Hello Possible

„Freiheit, die eigenen Stärken zu erforschen“

Verantwortung übernehmen: Schon früh merkt Jennifer, dass sie das in ihrem Berufsleben gerne einmal tun will. Und das am besten an der Schnittstelle zwischen Technik und Anwender. Der Blick auf den Menschen führt sie durch ihre wissenschaftliche Laufbahn. Das Erststudium absolviert sie im pädagogischen Bereich, macht ihren MBA im Sales Management und schließlich ihren Doktor in Ökonomie. Bereits den MBA erwirbt sie parallel zum Beruf, wo sie als Projektleiterin im IT-Consulting für die Autoindustrie startet.

Verantwortung übernehmen: Schon früh merkt Jennifer, dass sie das in ihrem Berufsleben gerne einmal tun will. Und das am besten an der Schnittstelle zwischen Technik und Anwender. Der Blick auf den Menschen führt sie durch ihre wissenschaftliche Laufbahn. Das Erststudium absolviert sie im pädagogischen Bereich, macht ihren MBA im Sales Management und schließlich ihren Doktor in Ökonomie. Bereits den MBA erwirbt sie parallel zum Beruf, wo sie als Projektleiterin im IT-Consulting für die Autoindustrie startet.

Ich hatte immer das Gefühl, bei Volkswagen dieselben Chancen zu haben wie meine männlichen Kollegen.
Dr. Jennifer Geffers

„Damals war ich die einzige Frau unter drei Dutzend IT-lern und Ingenieuren“, berichtet Jennifer. Das war eigentlich kein Problem, sondern ein Vorteil: „Ich konnte eine neue Sichtweise ins Team bringen und vor allem die Kundenperspektive stärker betonen“, sagt Jennifer. „Und doch musste ich meinen Punkt manchmal etwas deutlicher setzen als die Kollegen.“ Doch so spannend das IT-Consulting ist: Jennifer merkt, dass sie mehr will. Sie wechselt zu Volkswagen, weil sie hier die größte Chance sieht, Technikkompetenz und Führungsarbeit zu vereinen. Jennifer nimmt an einem Nachwuchsprogramm für Führungskräfte teil. „Ich hatte immer das Gefühl, bei Volkswagen dieselben Chancen zu haben wie meine männlichen Kollegen“, sagt Jennifer. Anfang 2016 gründet sie das Volkswagen IDEATION:HUB, das sie bis heute leitet.

Die Kreativeinheit hilft Konzernabteilungen und -marken bei Digitalisierungsprojekten, die Nutzerbedürfnisse umfassend abzudecken. Außerdem identifiziert sie Start-ups, die diese Anforderungen bestmöglich umsetzen. „Im IDEATION:HUB kann ich alles, was ich bisher gelernt habe, perfekt einbringen“, sagt Jennifer. „Die Lösungen finden wir dann im Team und gemeinsam mit den Nutzern.“ 

Leiterin Volkswagen IDEATION:HUB

Schon jetzt hat Jennifer ihr Ziel erreicht, Verantwortung zu übernehmen. Vor Kurzem stieg sie ins obere Management von Volkswagen auf und übernahm eine weitere Aufgabe in der Volkswagen Group IT. „Als Führungskraft ist mir wichtig, das Team mit meiner eigenen Erfahrung zu unterstützen“, sagt  Jennifer. Gleichzeitig weiß sie als Mutter einer kleinen Tochter zu schätzen, dass sie Beruf und Familie gut vereinbaren kann. „Bei Volkswagen hat jeder und jede die Freiheit, die eigenen Stärken zu erforschen und einzubringen. Wir sind ja nicht nur Arbeitnehmer, sondern vor allem auch Menschen.“

 

Die Leiterin des Volkswagen IDEATION:HUB im Gespräch

Dein Wechsel
zu Volkswagen

Du hast auch Erfahrung mit Digitalisierung, Elektrifizierung oder IT? Du denkst gerne quer, neu oder vor? Dann komm zu uns und gestalte die Mobilität von morgen. Werde Teil der größten Veränderung in der Geschichte von Volkswagen.

Bewirb dich hier als Berufseinsteiger

Bewirb dich hier mit Berufserfahrung

Fragen? Wir helfen dir gern weiter.

Du möchtest mehr erfahren, hast etwas nicht gefunden oder kommst bei deiner Bewerbung nicht weiter? Wir helfen dir gern. :-)