Holen Sie sich schnelles Internet für Ihren Volkswageneinfach und übersichtlich1

Um ausgewählte In-Car Apps, Streaming für Webradio sowie den WLAN-Hotspot zu nutzen, benötigen Sie zusätzliches Datenvolumen für die fest im Fahrzeug verbaute eSIM. Diese kann bequem über den externen Mobilfunkanbieter Cubic Telecom aufgeladen werden. Für alle anderen praktischen We Connect Dienste trägt Volkswagen die Kosten.

WLAN im Auto

Das sind die Vorteile der Datenpakete von Cubic:

  • WLAN-Hotspot im Fahrzeug – für Sie und Ihre Mitfahrer und bis zu acht mobile Endgeräte
  • Webradio und Podcasts während der Fahrt hören
  • Datenpakete einfach direkt im Fahrzeug buchen
  • Volle Kontrolle über Ihren Datenverbrauch und die Kosten
  • Datenvolumen kaufen und in zahlreichen Ländern Europas nutzen
Datenpakete  von Cubic

Voraussetzungen:

  • Ihr Volkswagen ist mit einer eSIM ausgestattet
  • Aktive We Connect Lizenz für Ihr Fahrzeug
  • Registrierung im Cubic Portal
  • Durchführung des Ident-Verfahrens

Preise:

  • 2 GB für 30 Tage: 6,95€
  • 5 GB für 30 Tage: 14,95€
  • 25 GB für 365 Tage: 72,00€

Mit Ihrer Volkswagen ID und aktiviertem We Connect für Ihr Fahrzeug können Sie sich im We Connect Portal anmelden und den Menüpunkt „Datenpakete & Updates“ auswählen. Sie werden daraufhin zu unserem Mobilfunkpartner Cubic Telecom weitergeleitet. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie ganz komfortabel auch in Ihrem Fahrzeug Datenpakete buchen und online gehen.

Disclaimer by Volkswagen
1.
Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.portal.volkswagen-we.com zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen.Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste sowie einzelner In-Car Apps von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen  und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.portal.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Leider ist Ihr Browser veraltet.

Wir empfehlen Ihnen eine neuere Version oder einen alternativen Browser zu verwenden, um die volle Funktionalität unserer Seite zu erhalten.