Ein Kunde und eine VW Servicemitarbeiterin mit Mundschutz wählen gemeinsam den passenden Service für den Volkswagen aus

Service in Zeiten von COVID-19

Hier finden Sie Informationen rund um Service- und Hygieneleistungen sowie Tipps, wie Sie Ihren Volkswagen bei längeren Standzeiten unterstützen.

Ein VW Servicemitarbeiter und eine Kundin mit Atemschutzmasken stehen in der Kfz-Werkstatt an einem roten VW Arteon
Volkswagen Mobilität und Pflege Services

Durch Quarantäne oder das Arbeiten von zu Hause bewegen wir unser Auto seltener als gewohnt. Mit diesem Servicepaket bleibt Ihr Fahrzeug trotz längerer Standzeiten einsatzbereit und Sie sind mobil, wenn es drauf ankommt.

Folgende Checks und Leistungen gehören dazu:

Ein VW Servicemitarbeiter mit Atemschutzmaske prüft den Innenraum eines VW während Corona, der Kunde steht neben dem Auto
Hygienemaßnahmen

Bei der Durchführung der Serviceleistungen werden natürlich die empfohlenen Hygienestandards eingehalten, wie das Benutzen von Schutzmasken. Eine Vielzahl unserer Partner bietet Ihnen erweiterte Services an, die viele Vorteile und Sicherheit bieten – diese möchten wir Ihnen hier vorstellen. Bei Fragen wenden Sie sich gern über die Online-Anfrage an Ihren Volkswagen Partner.

  • Kontaktlose Schlüssel- und Fahrzeugübergabe

    Auch wenn wir den persönlichen Kontakt zu Ihnen schätzen, geht es in Zeiten wie diesen auch ohne. Für Ihren Servicetermin stellt Ihr Volkswagen Partner sicher, dass Sie Ihr Auto und Ihren Schlüssel bequem und kontaktlos übergeben können.

  • Fahrzeugdesinfektion

    Nachdem die gewünschten Serviceleistungen durchgeführt wurden, wird Ihr kompletter Fahrzeuginnenraum desinfiziert. Für ein hygienisch sauberes Gefühl!

  • Hol und Bring Service

    Sie bleiben zu Hause und Ihr Volkswagen wird zum Servicetermin ganz bequem bei Ihnen abgeholt und anschließend desinfiziert wieder zurückgebracht.

  • Batterie-Check vor Ort

    So einfach kann Service sein: Sie bleiben zu Hause und Ihr Volkswagen Partner kommt zu Ihnen, um die Batterie Ihres Fahrzeugs zu prüfen und gegebenenfalls auszuwechseln. Seien Sie startklar und voller Energie!

Volkswagen Notdienst Nummern

Wir sind Ihr Partner für Mobilität – auch in schwierigeren Zeiten. Sollten Sie eine Panne oder einen Unfall haben, kontaktieren Sie uns – wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Eine VW Servicemitarbeiterin vom Volkswagen Notdienst
Ein VW Servicemitarbeiter sitzt im roten VW Arteon und unterhält sich mit seiner Kundin
Längere Standzeit?

So unterstützen Sie Ihren Volkswagen daheim

Ihre Mobilität ist wichtig, deswegen haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie Ihr Auto schützen und zu Hause fit halten können.

Weitere Serviceleistungen

Weitere Serviceleistungen

Eine VW Servicemitarbeiterin arbeitet an einem VW mit geöffneter Motorhaube – VW Service

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin alle Leistungen und Services in Anspruch nehmen: ob Inspektion, Glasreparatur, Reifenwechsel oder neues Öl. Mit den passenden Ersatzteilen und Services bleiben Sie mit Ihrem Volkswagen mobil. Wir informieren Sie über das Angebot.

Volkswagen Service Pylon vor blauem Himmel
Weitergehende Informationen

Aktuelle Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten und Antworten auf häufige Fragen rund um COVID-19 finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Passende Serviceleistungen für Ihren Volkswagen

Hilfe und Kontakt: Fragen, Anregungen oder Kritik

Monatlicher Festpreis und die Inspektion kann kommen

2.
Ihr Vertrags- und Ansprechpartner ist die Volkswagen Leasing GmbH (Impressum & Rechtliches)

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen AG

1.
Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.
  • Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
  • Bitte beachten Sie die allgemeingültigen Corona Regelungen. 
  • Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.volkswagen.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
  • Wir weisen darauf hin, dass wir im Rahmen des Direktverkaufs der Volkswagen AG an Diplomaten nur Neufahrzeuge in deutscher Landessetzung anbieten. Dies bedeutet, dass die Fahrzeuge den technischen und gesetzlichen Vorschriften der Bundesrepublik Deutschland entsprechen und für den deutschen Markt homologisiert sind. Die Fahrzeugübergabe erfolgt in der Autostadt in Wolfsburg oder im Kundencenter in Hannover oder auf Wunsch bei einem Volkswagen Vertragspartner in Deutschland.