Elektromobilität bei Gebrauchtwagen
- 2.
- ID.3 Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-14,9; CO2-Emission in g/km:kombiniert 0. ID.3 Pro S: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,8-14,9; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für die Fahrzeuge liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen der Fahrzeuge.
- 3.
- Die nachfolgenden Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen.
Elektromobilität bei Gebrauchtwagen
Auf unserem Way to Zero bieten wir Ihnen mit unserem elektrifizierten Gebrauchtwagenportfolio vom vollelektrischen ID.3 und ID.4 bis zu den zahlreichen Plug-in-Hybriden vielfältige Antriebstechnologien, die Spaß machen – und darüber hinaus effizienter und verbrauchsärmer sind. So liegt die Entscheidung bei Ihnen, welches Modell oder welche Antriebsform am besten zu Ihrem Leben passt. Informieren Sie sich hier über verfügbare Modelle, aktuelle Angebote und staatliche Fördermöglichkeiten, die vielen Vorteile von Elektromobilität und relevante Themen wie Lademöglichkeiten und Reichweite unserer gebrauchten Elektrofahrzeuge.
Jahreswagen-Aktionen, die elektrisieren
Lust auf Elektromobilität? Dann steigen Sie jetzt ein. Denn ab sofort profitieren Sie von unseren aktuellen Aktionen beim Erwerb eines gebrauchten Elektro- und Hybridfahrzeuges von Volkswagen. Und das Beste: Egal ob junger Gebrauchter oder Jahreswagen von Volkswagen – die meisten Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar und bieten Ihnen attraktive Leasing- und Finanzierungsangebote. Ihr passendes Wunschfahrzeug finden Sie schnell und unkompliziert in der Autosuche. Starten Sie jetzt Ihre Suche und entdecken Sie unsere Aktionen im Detail.
Umweltbonus7
Handeln Sie verantwortungsbewusst – für die Umwelt und Ihre Finanzen.
Sichern Sie sich bis zum 31.12.2024 den Umweltbonus7 in Höhe von bis zu 4.500€ für ein gebrauchtes reines Elektrofahrzeug.
Umweltbonus7
Der Umweltbonus für gebrauchte reine Elektrofahrzeuge setzt sich aus einem staatlichen Anteil des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sowie aus einem Herstelleranteil zusammen. Über die Auszahlung des Bundesanteils entscheidet ausschließlich das BAFA nach Ihrem Antrag anhand der Förderbedingungen.
Der Herstelleranteil am Umweltbonus wurde im Rahmen des Ankaufs von der Volkswagen AG dem Volkswagen Partner bereits im Ankaufspreis verrechnet. Im Fall der förderfähigen direkten Weitervermarktung aus dem Werkbestand der Volkswagen AG ist der Herstelleranteil im Gebrauchtwagenpreis und damit in der angezeigten Rate bereits verrechnet. Zur besseren Orientierung ist der staatliche Anteil des BAFA für potenziell förderfähige Fahrzeuge bereits als Sonderanzahlung im Ratenkalkulator angesetzt. Gut zu wissen: Die staatliche Umweltprämie kann unter bestimmten Voraussetzungen auch beim Leasen eines gebrauchten reinen Elektrofahrzeugs ausgezahlt werden.
Antragsstellungsprozess BAFA
Für die Antragsstellung der Fördermittel beim BAFA ist der Upload folgender Formulare erforderlich:
- DAT Listenpreis-Nachweis – der DAT Listenpreis- Nachweis ist in jedem Fall zu empfehlen, um eine vom BAFA anerkannte Listenpreisbasis zu ermitteln
- Gebrauchtwagenrechnung oder Gebrauchtwagenbestellung
- Sofern kein DAT Gutachten zwingend erforderlich ist, ggf. ein Sachverständigen-Formular über die Laufleistung und Zweitzulassung des Gebrauchtfahrzeugs als „Nachweispaket von Gebrauchtwagen“
Im Rahmen eines Kaufgeschäfts kann es dazu kommen, dass nicht fest verbaute Sonderausstattungen in einer separaten Rechnung aufgeführt werden. Hierzu mehr erfahren.
Alle Informationen zur Förderung sowie eine Auflistung aller berechtigten Fahrzeuge von Volkswagen finden Sie auf der Homepage des BAFA.
Vorteile und Förderungen
Von einem Umstieg auf die nachhaltige Antriebstechnologie eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch Sie dank vieler Vorteile und attraktiven Förderungen.
- 1,2
- 2.
- ID.3 Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-14,9; CO2-Emission in g/km:kombiniert 0. ID.3 Pro S: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,8-14,9; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für die Fahrzeuge liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen der Fahrzeuge.
Sicher in die eMobilität starten
- 1,2
- 2.
- ID.3 Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-14,9; CO2-Emission in g/km:kombiniert 0. ID.3 Pro S: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,8-14,9; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für die Fahrzeuge liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen der Fahrzeuge.
Wer mit einem gebrauchten Elektrofahrzeug in die Mobilität der Zukunft startet, sollte sich nicht mit der Vergangenheit des Antriebs beschäftigen. Deshalb greift auch beim Halterwechsel die von Volkswagen gewährte Batteriegarantie5 beim Kauf eines elektrifizierten Neu- oder Gebrauchtwagens. Bei sachgemäßen Gebrauch wird im Rahmen des Anwendungsbereiches der Garantie und zu den aufgeführten Bedingungen für acht Jahre (oder bis zu 160.000 Kilometern Fahrleistung) eine Garantie gewährt, dass die nutzbare Kapazität der Batterie 70% nicht unterschreitet. Und um ganz sicher zu gehen, können Sie auf Wunsch beim Händler Ihres Vertrauens gegen Gebühr ein entsprechendes Batteriezertifikat in Auftrag geben. So fahren Sie sicher in die Zukunft und wir zeigen, wie wichtig uns die Mobilität von morgen ist.