Online Live Beratung zu den ID. Modellen
Was ist eine Live Beratung?
In einem persönlichen Termin bieten wir Ihnen eine gezielte Produktberatung zum ID. Modell Ihrer Wahl mit allen Ausstattungshighlights und relevanten Produktinformationen – ganz bequem online per PC oder Tablet. Unser Experte zeigt Ihnen das Wunschmodell exklusiv im 3D-Livestream und verrät Ihnen, was Sie über das Fahrzeug und die Elektromobilität wissen möchten.
Holen Sie sich Ihre Live Beratung online nach Hause
Technische Voraussetzungen für Ihre Live Beratung
- Endgerät
Die Beratung ist über ein internetfähiges Endgerät wie PC, Laptop oder Tablet möglich. Mit dem Smartphone kann das Angebot nicht genutzt werden. - Internetverbindung
Der Service erfordert eine Internetverbindung, die Film-Streaming ermöglicht. - Minimale Auflösung
Für das Video-Streaming benötigt Ihr Gerät eine Auflösung von mindestens 1024x640. - Unterstützte Webbrowser
Alle aktuellen Versionen von Google Chrome, Safari, Firefox und Microsoft Edge werden unterstützt. - Lautsprecher und Mikrofon
Bitte beim gewählten Endgerät die Lautsprecher- und Mikrofonfunktion aktivieren.
Und so geht‘s
Wir möchten Ihnen unsere vollelektrischen ID. Modelle gerne im individuellen Gespräch vorstellen. Wie genau Ihre online Live Beratung funktioniert, erfahren Sie hier.
- Direkt einen Wunschtermin für die Live Beratung auswählen.
- Terminbestätigung durch den Volkswagen Berater per E-Mail erhalten.
- Kurz vor dem Termin eine weitere E-Mail mit dem Link zur Beratungsplattform erhalten.
- PC oder Tablet zur Hand nehmen (Angebot ist nicht auf dem Smartphone verfügbar).
- Sicherstellen, dass Ihr Lautsprecher und Ihr Mikrofon aktiviert sind.
- Zum Termin: Über den Link ins Beratungsgespräch einsteigen.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin
Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um technische Voraussetzungen, Terminvereinbarung und Ablauf Ihres Beratungsgesprächs.
Muss ich mich für die Live Beratung registrieren?
Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Welche Internet Browser werden unterstützt?
Muss ich Software installieren?
Meine Internetverbindung ist manchmal nicht optimal. Ist das ein Problem?
Muss ich persönliche Daten bei der Live Beratung angeben?
Wie sind die Beratungszeiten?
Wie geht es nach der Terminanfrage weiter?
Ich habe keine E-Mail mit einer Terminbestätigung
erhalten. Was kann ich tun?Ich benötige weitere Hilfe. An wen wende ich mich?
In welchen Sprachen wird die Live Beratung angeboten?
Warum kann ich im Kalender keinen kurzfristigen Termin buchen?
Ich kann den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, wie kann ich diesen absagen?