Topview auf einen weißen VW Golf mit Fokus auf das Panoramadach-Aufstell-/Schiebedach.

Kompaktwagen von Volkswagen

1.
Golf Style eHybrid: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 15,7-14,7 kWh/100 km plus 0,4-0,3 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 5,3-5,0 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 9-6 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: D-C. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

Sie ist der Inbegriff des Volkswagen: die Kompaktklasse. Meist als Limousine gebaut, ordnen sich die Modelle in der Größe zwischen Kleinwagen und Mittelklasse ein. Mit ihrem hervorragenden Mix aus Raumangebot, Komfort und Fahrdynamik vereinen sie die wichtigsten Eigenschaften eines Autos in einem Modell.

Bereit für die Zukunft: unsere vollelektrischen Kompakt-Modelle

Der ID.3 war das erste Elektroauto von Volkswagen auf Basis des neuen Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB). Dieser ermöglicht nicht nur praxistaugliche Reichweiten und schnelles Laden, sondern auch das enorme Raumangebot eines Mittelklassewagens. Und „Digital Native“ ist der ID.3 sowieso.

Blick auf einen VW ID.3, der vor einer Garage parkt und an eine Ladestation angeschlossen ist.

Der ID.3. Evolution der Elektromobilität.

Mit dem ID.3 nimmt E‑Mobilität bei Volkswagen weiter Fahrt auf: Außen verleihen die klaren Linien dem ID.3 ein reiferes Gesicht, innen überzeugen hochwertige Materialien sowie zahlreiche Assistenzsysteme als Serienausstattung. Das ist vollelektrische Mobilität auf der Höhe der Zeit.

Frontansicht eines weißen des ID.3 GOAL Sondermodells

Das Jungtalent. Der ID.3 GOAL.

Maximaler Preisvorteil von bis zu 3.700 €.

Der ID.3 sorgt für jede Menge Dynamik im Spiel. Mit von der Partie: der Fahrassistent „Travel Assist“ sowie hochwertige Sitzbezüge. Die 19-Zoll-Leichtmetallräder „Wellington“ oder die 20-Zoll-Leichtmetallräder „Sanya“ für den ID.3 Pro S GOAL runden den elektrisierenden Auftritt ab.

2.
Maximaler Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für ein vergleichbar ausgestattetes Modell.

Progressiv wie nie zuvor: unsere Golf Modelle 

Er ist nach wie vor der beliebteste Volkswagen: der Golf. Durch seine individuellen Ausstattungen und Motor-Varianten ist er für nahezu jede Gelegenheit das richtige Auto. In der achten Generation präsentiert sich der Golf progressiv wie nie zuvor. Bereits serienmäßig nutzt der sparsame Kompaktwagen via Car2X die Schwarmintelligenz des Verkehrs und warnt so vorausschauend vor Gefahren. Und die Sportwagen-Ausführungen setzen voll auf Fahrspaß und Dynamik. Welcher ist Ihr Golf?

Der neue Golf. Die neue Version eines Klassikers. 

Der Golf feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einem frischen Design, verbesserten Funktionen und gesteigerter Performance. Der neue Golf eHybrid bringt Innovation und Effizienz zusammen: Mit DC-Schnellladen, beeindruckender elektrischer Reichweite und effizienten Motorvarianten steigert er das Fahrerlebnis. Neben der Basisaustattung gibt es den Golf in drei Ausstattungslinien: Style, Life und R-Line, die jeweils ein einzigartiges Fahrerlebnis bieten. Erweitert wird das Angebot durch den Park Assist Plus und Pro, IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer und den intuitiven Sprachassistenten „IDA“.

Frontansicht eines weißen Golf GOAL Sondermodells.

Der Spielmacher. Der Golf GOAL.

Maximaler Preisvorteil von bis zu 3.000 €.

Seit über einem halben Jahrhundert setzt der Golf mit jeder neuen Generation Maßstäbe. Diese Tradition setzt das Sondermodell Golf GOAL mit besonderen Design- und Technik-Highlights wie dem Radio „Ready 2 Discover“ und der 2-Zonen-„Air Care Climatronic“ fort. 
                                                         

5.
Maximaler Preisvorteil in Verbindung mit dem optionalen GOAL „Plus“-Paket gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers für ein vergleichbar ausgestattetes Modell.
7.
Fahrzeugabbildung zeigt Sonderausstattung und kann vom Auslieferungsstand abweichen.

Der Golf GTI Clubsport. So viel Leistung muss gut aussehen.

Der neue Golf GTI Clubsport bringt das Flair der Rennstrecke in den Alltag – mit seinem noch sportlicherem Frontdesign, zusätzlichen Lufteinlässen und zahlreichen Details in Hochglanzschwarz macht er seine sportliche Herkunft und seine Rennsport-DNA sichtbar. Um die Performance zu verbessern, wird der Turbolader durch Vorspannen bei Teillastfahrten konstant auf Drehzahl gehalten. Dadurch kann er bei anschließender Beschleunigung seine Leistung schneller entfalten.

9.
Professioneller Fahrer auf abgesperrtem Gelände.

Eine effiziente Performance: Der Golf GTE.

Dank der effizienten Plug-in-Hybrid-Technologie des Golf GTE ist der Fahrspaß vorprogrammiert, da die Systemleistung11 auf 200 kW12 erhöht wurde. Zudem machen die verbesserten Ladeeigenschaften, DC Schnelladen mit bis zu 50 kW sowie die gesteigerte elektrische Reichweite von bis zu 131 km13 umweltbewusstes Fahren noch einfacher.

Der neue Golf R: Debüt eines Top-Modells

Geschärftes Design, smarte Technologien und ordentlich Power: Der neue Golf R definiert einen neuen Status quo seiner Klasse und beweist eindrucksvoll, dass Motorsport und Alltagstauglichkeit keine Gegensätze sind. Entdecken Sie die Highlights und Features des Vorzeigemodells der Volkswagen R und erleben Sie echtes Rennsportfeeling.

Ganz in Schwarz: der neue Golf R Black Edition

Direkt zur Markteinführung des neuen Golf R können Sie sich auch auf ein exklusives Sondermodell freuen. Imposant, geradezu majestätisch präsentiert sich die Black Edition mit schwarzer Lackierung, abgedunkelten Logos und Scheinwerfern sowie schwarzen Rädern im komplett dunklen Design. Erleben Sie den neuen Sportwagen in all seinen Facetten.

Disclaimer von Volkswagen AG

11.
Die Systemleistung setzt sich nicht aus den Einzelleistungen von Verbrennungsmotor und Elektromotor zusammen. Sie ergibt sich aus technischen Randbedingungen und steht nur kurzzeitig als maximale Leistung im Zusammenspiel von Verbrennungs- und Elektromotor zur Verfügung.
12.
Golf GTE: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 16,2-15,9 kWh/100 km plus 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 5,4-5,3 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 8 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: D. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
13.
In der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des Golf GTE mit 19,7 kWh Netto-Batterie-Energieinhalt auf dem Rollenprüfstand ermittelte Reichweite. Die tatsächlichen Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche rein elektrische Reichweite weicht in der Praxis u. a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.