Ein roter Volkswagen ID. Vizzion
Ein roter Volkswagen ID. Vizzion
Ein roter Volkswagen ID. Vizzion

Marke und Erlebnis

Der Volkswagen Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Hersteller von Automobilen und Nutzfahrzeugen weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Durch Werkbesichtigungen an den deutschen Standorten und die Gläserne Manufaktur in Dresden, zahlreichen Führungen, Events und der Abholung des eigenen Fahrzeugs, wurde eine einzigartige Erlebniswelt geschaffen.

Jobs und Karriere

In unserem Karriereportal finden Sie alle Informationen rund um eine spannende Zukunft bei Volkswagen.

Karriere bei Volkswagen

Karriere im Autohaus

ID.3-Neo Frau lehnt an der Seite des Autos

Volkswagen Unternehmen und Konzern

Die Marke Volkswagen Pkw ist einer der erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt. In 14 Ländern werden Fahrzeuge für über 150 Märkte produziert.

Compliance

Ein Unternehmen kann nur langfristig erfolgreich sein, wenn es sich integer verhält, Recht und Gesetz weltweit einhält und zu seinen freiwilligen Selbstverpflichtungen und ethischen Grundsätzen steht.

Die Verhaltensgrundsätze der Marke Volkswagen

Die Verhaltensgrundsätze – auch „Code of Conduct“ genannt – sind ein für alle Beschäftigten gültiger Leitfaden. Er soll den Umgang mit bestehenden Regeln im Unternehmen erleichtern und Beschäftigten Orientierung, Hilfe und Rat bei ihren täglichen Aufgaben und Entscheidungen bieten. Im Fokus steht dabei die Verantwortung jedes Einzelnen für Compliance. 

Blick durch bodentiefe Fenster auf Frau, die an Pool steht

Das Hinweisgebersystem von Volkswagen

Das Hinweisgebersystem von Volkswagen wurde neu geordnet. Es ist ein System, mit dem Mitarbeiter, aber auch Geschäftspartner oder Kunden, Informationen über gesetzwidriges Verhalten transparent machen können. Es ist für Hinweise auf schwere Regelverstöße zuständig. Die Werte Schutz, Fairness und Vertrauen liegen dem Hinweisgebersystem zugrunde. Einheitliche und schnellere Prozesse sowie eine vertrauliche und professionelle Bearbeitung von Hinweisen bilden das Fundament des neuen Systems. Durch Hinweise auf Fehlverhalten können Schäden und rechtliche Konsequenzen für das Unternehmen und seine Mitarbeiter vermieden werden. Das Hinweisgebersystem schützt Unternehmen, Hinweisgeber und Betroffene.

Your browser is outdated!

Please get a decent browser here or there