FC Bayern München World Squad

Nachwuchs-Doku sucht die nächsten Bayern-Stars

Wie wird man vom Talent zum Fußballprofi? Eine spannende Serie begleitet 15 Kicker auf dem Weg, ihrem großen Traum ein Stück näher zu kommen. So emotional und intensiv war eine Fußball-Doku noch nie.

Wie wird man vom Talent zum Fußballprofi? Eine spannende Serie begleitet 15 Kicker auf dem Weg, ihrem großen Traum ein Stück näher zu kommen. So emotional und intensiv war eine Fußball-Doku noch nie.

we drive football

Fußball-Inklusionstage: Gemeinsam über Grenzen hinweg

Der Fußball gehört uns allen! Egal, wo wir herkommen, wie wir aussehen, was uns handicapt. Um dieses Spiel für alle zu zelebrieren, kamen bei den „Fußball-Inklusionstagen“ erstmals Spieler:innen mit und ohne Behinderung zusammen.

Torjägerkanone für alle: Wir suchen die besten Amateur-Knipser

Einmal die berühmte Torjägerkanone hochhalten. Einmal fühlen wie Robert Lewandowski. Was für Amateurfußballer eigentlich undenkbar schien, wird jetzt Realität. Hol DU dir die Torjägerkanone!

Mit Elektro-Power durch Slaloms und Pfützen

So viel Spaß kann Autofahren machen! Für die Spieler vom VfL Wolfsburg stand zusammen mit der Frauenmannschaft ein besonderer Termin an: die Volkswagen Driving Experience. Das Fahrsicherheitstraining zeigte, wie man sich in Extremsituationen richtig verhält.

Volkswagen, Porsche und RB Leipzig geben weiter gemeinsam Gas

Volkswagen und Porsche setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft mit RB Leipzig fort. Der seit 2014 bestehende Kooperationsvertrag wurde um weitere drei Jahre bis 2024 verlängert.

Unsere Highlights

UEFA EURO 2020TM :
Exploring Europe’s football soul

Mit Power, Skills und Leidenschaft: Europas U 21-Stars greifen nach dem Titel

Tag der Amateure 2020

Für Vielfalt im Fußball!
#WeDriveDiversity

Das ist unser #Heldenkader!

Volkswagen Training Ground

Unsere Sponsorships

Der DFB

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist der Dachverband von 26 deutschen Fußballverbänden. Ihnen gehören über 25.000 Vereine an. Volkswagen ist seit 2019 offizieller Mobilitätspartner des DFB.

Die UEFA

Der europäische Fußballverband UEFA ist einer der bedeutendsten Akteure im Weltfußball und Ausrichter zahlreicher Wettbewerbe. Volkswagen ist seit 2018 Offizieller Mobilitätspartner der UEFA. 

DFB-Pokal

Der DFB-Pokal ist der Wettbewerb mit den sprichwörtlich gewordenen eigenen Gesetzen – und einer langen Liste von Spielern, die sich dort besonders hervorgetan haben.

Die Vereine

Von Wolfsburg bis Leipzig, von Dresden bis Baunatal: Volkswagen ist Partner vieler Profi- und Amateurvereine in ganz Deutschland.