Ein blauer Sharan parkt am Straßenrand vor einer Glasfront eines Gebäudes
1

Die Car‑Net Online-Dienste für Ihren mobilen Alltag

Car‑Net entdecken

Mit den mobilen Online-Diensten von Car‑Net sind Sie bestens informiert – denn viele ältere Volkswagen Modelle vor dem Modelljahr 2021 bzw. für den Touareg vor Modelljahr 2025 sind serienmäßig für Car‑Net für Sie vorbereitet. Entdecken Sie jetzt die Konnektivitätsangebote von Car‑Net.2 

In nahezu Echtzeit das Ziel vor Augen

Mit den Guide & Inform“ Diensten von Car‑Net sind Sie unterwegs besser informiert. Suchen Sie nach spannenden Zielen in Ihrer Umgebung, erhalten Sie hochaktuelle Verkehrsinformationen direkt aus dem Internet und noch vieles mehr.

So aktivieren und nutzen Sie Car‑Net

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre mobilen Online-Dienste über die Volkswagen App aktivieren – und was Sie dafür benötigen.

Aktivierungsanleitungen ansehen

Voraussetzungen prüfen

Welche Dienste stehen Ihnen zur Verfügung?

Ist Ihr Volkswagen Modell mit VW Connect, We Connect oder Car‑Net ausgestattet? Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind.  

Eine Person steht vor einem Volkswagen mit einem Mobiltelefon in der Hand

Praktische Dienste für Ihren Alltag

Sie sind in guten Händen

Gut, dass immer jemand da ist: Mit dem optionalen Notruf-Service erreichen Sie die Volkswagen Notrufzentrale rund um die Uhr durch Drücken der roten SOS-Taste. Bei Unfällen mit Airbagauslösung wird automatisch Hilfe gerufen.

Pakete, Verlängerungspreise & Voraussetzungen

Die im Folgenden genannten Dienstepakete und Lizenzen können bequem online im Volkswagen Connect ShopOpens an external link verlängert werden. Alternativ können Sie sich ebenso vor Ort bei Ihrem Volkswagen Partner beraten lassen. Dort können Sie darüber hinaus einen Gutschein erwerben, der auch zum Kauf der Lizenzverlängerung im Shop eingesetzt werden kann.

Guide & Inform Basic 2)

Guide & Inform Plus 2)

Security & Service
Basic

Security & Service Plus 2) inkl. e-Manager 1)

e-Remote 2)

Verlängerung um 1 Jahr
(inkl. Mwst.)

79 €

79 €

60 €

99 € (60 €) 4)

Mobilfunkkosten /
SIM 5)

Kunde

Kunde

Volkswagen

Volkswagen

Volkswagen

Technische
Voraussetzung

Discover Media

Discover Pro

Notruf-Service

Notruf-Service

Aktiv

nach Registrierung

nach Registrierung

nach Registrierung

nach Registrierung

nach Registrierung

Weitere Informationen

Verlängerung um 1 Jahr
(inkl. Mwst.)

79 €

Mobilfunkkosten /
SIM 5)

Kunde

Technische
Voraussetzung

Discover Media

Aktiv

nach Registrierung

Weitere Informationen

Die Darstellung bildet das aktuelle Verkaufsprogramm ab.
1) e-Manager verfügbar nur für e-Fahrzeuge & Plug-In-Hybridfahrzeuge
2) Für Neufahrzeuge gilt: Nimmt der Kunde die Bestellung nicht innerhalb von 90 Tagen nach Übernahme des Fahrzeugs durch den Kunden („Erstbestellfrist“) vor, verkürzt sich die kostenlose Dienstelaufzeit um die Anzahl der Tage, die zwischen dem Ende der Erstbestellfrist und der tatsächlichen Bestellung liegen.
4) Klammerwert gültig für Plug-in-Hybridfahrzeuge.
5) Gilt für die Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver der Volkswagen AG. Die Datenverbindung zwischen dem Endgerät des Kunden und dem Datenserver bei Nutzung der mobilen Online-Dienste über den Nutzerberech myVolkswagen (https://www.myvolkswagen.net) oder über die Volkswagen App ist nicht Teil der durch die Volkswagen AG erbrachten Leistungen.

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Mann sitzt in einem Volkswagen und schaut auf sein Mobiltelefon

Die Volkswagen App vereint das umfassende Konnektivitätsangebot von VW Connect, We Connect und Car‑Net. Sie bietet Ihnen zahlreiche wichtige Funktionen und Dienste auf einen Blick und sorgt für noch mehr Komfort. Jetzt einfach herunterladen.

Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein

Das könnte Sie auch interessieren

Hier erfahren Sie, wie Konnektivität Ihnen das Leben leichter macht.   

Kompatibilitäts-Check. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind.

Sie haben Fragen? Schnelle Antworten oder persönliche Beratung zu unseren digitalen Services finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen AG

1.

Wenn Sie ein Neufahrzeug kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die digitalen Dienste von VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus für die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit zu nutzen. Zur Nutzung der VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Dienste für die ID. Familie benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach erfolgreichem Anlegen des Volkswagen ID Benutzerkontos und der Verknüpfung mit Ihrem Fahrzeug können Sie die fahrzeug-, länder-, software- und ausstattungsabhängigen digitalen Dienste für eine initiale Vertragslaufzeit unentgeltlich nutzen. Hierzu ist ein separater VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Die tatsächliche Länge der unentgeltlichen Vertragslaufzeit hängt davon ab, wann Sie die digitalen Dienste aktivieren. Spätestens ab dem neunzigsten Tag nach Erstauslieferung beginnt sich die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit automatisch zu verringern. Sie können die exakte Vertragslaufzeit für Ihr jeweiliges Fahrzeug, auf myVolkswagen www.myvolkswagen.net einsehen.

Einige mobile Online-Dienste von We Connect / We Connect Plus oder VW Connect / VW Connect Plus können nur über die App Volkswagen“ bedient werden. Zur Nutzung der kostenfreien App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oderAndroid Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.  

Die mobilen Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Bitte beachten Sie außerdem die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die digitalen Dienste der ID. Familie.  

2.
Zur Nutzung der Car‑Net Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Des Weiteren ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit nutzen zu können, haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die Volkswagen App (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren. Bei einer späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der unentgeltlichen Laufzeit. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von Car‑Net "Guide & Inform“ ist nur mit den optionalen Ausstattungen Discover Media und Discover Pro möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles, internetfähiges Endgerät (z. B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle „Business“ in Verbindung mit dem Navigationssystem Discover Pro ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die Car‑Net Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der Car‑Net Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen. Zur Nutzung der kostenfreien Volkswagen App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der Car‑Net Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu Car‑Net erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner; Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
4.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.volkswagen.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
5.
Der e‑up! ist vorübergehend nicht mit einer individuellen Ausstattung bestellbar. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach Ihren Volkswagen Partner an oder finden Sie Ihr Wunschfahrzeug online in der Autosuche.
6.
Zur Nutzung der Car‑Net Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Des Weiteren ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit nutzen zu können, haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die Volkswagen App (erhältlich im App Store und Google Play Store) zu registrieren. Bei einer späteren Registrierung verkürzt sich die Dauer der unentgeltlichen Laufzeit. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von Car‑Net wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der Dienste Webradio und Hybrid-Radio von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der Dienste Webradio und Hybrid-Radio, sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Hybrid-Radio über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien Volkswagen App werden ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von Car‑Net (Guide & Inform Premium“ und Security & Service“) kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen und ist sowohl fahrzeug- als auch ausstattungsabhängig. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.volkswagen.de/de/konnektivitaet-und-mobilitaetsdienste/konnektivitaet.html und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs-und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.