Aktivierung von Car‑Net.1

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre mobilen Online-Dienste über die We Connect App aktivieren. Eine weitere Möglichkeiten ist die Aktivierung über das Infotainment-System in Ihrem Volkswagen.

So aktivieren Sie Car‑Net

Mit Car‑Net kommen Sie entspannter durch den Tag. Hier finden Sie Anleitungen für die Aktivierung der Online-Dienste von Car‑Net in Ihrem Volkswagen sowie für die Aktivierung von Car‑Net e-Remote in Ihrem e‑up! (e‑up!: Stromverbrauch in kWh/100 km: 12,7 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+2).

Sie wollen herausfinden, ob Ihr Fahrzeugmodell mit Car‑Net oder We Connect ausgestattet ist? Hier geht’s zur KompatibilitätsprüfungOpens an external link.

Car-Net über die We Connect App aktivieren

Aktivierung mit der We Connect App

Aktivieren Sie die mobilen Online-Dienste von Volkswagen ganz bequem mithilfe Ihres Smartphones: Mit der We Connect App erstellen Sie einfach und schnell ein Benutzerkonto und bringen die mobilen Online-Dienste in Ihr Fahrzeug.

In dieser schriftliche Anleitung zeigen wir Ihnen die einzelnen Schritte, die hierfür notwendig sind.

Car-Net über das Infotainment-System in Ihrem Volkswagen aktivieren.

Aktivierung über Ihr Infotainment-System

Ihr Volkswagen verfügt über das Car‑Net Dienstepaket Guide & Inform“? Dann können Sie unsere Online-Dienste auch schnell und bequem im geparkten Fahrzeug über Ihr Infotainment-System aktivieren. In dieser schriftlichen Anleitung führen wir Sie durch den Aktivierungsprozess.

Eine Frau sitzt auf einer Mauer über einem geparkten e-up! und schaut in die Kamera
3,2
3.
e‑up!: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 12,7; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0; Effizienzklasse: A+.

Aktivierung von e-Remote in Ihrem e‑up!

Car Net e-Remote bietet Ihnen bequemen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen Ihres e‑up!. Wie Sie die Online-Dienste von e-Remote in Ihrem e‑up! aktivieren, erfahren Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung. 

--:--

Herstellen einer Internetverbindung

Um alle Vorteile der mobilen Online-Dienste nutzen zu können, benötigen Sie neben einer aktiven Car‑Net Lizenz eine Internetverbindung in Ihrem Fahrzeug. Dazu stehen Ihnen je nach Ausstattung unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Das Video stellt Ihnen diese vor und führt Sie durch die einzelnen Schritte.

Möchten Sie diese noch einmal nachlesen, steht im Folgenden eine schriftliche Anleitung für Sie zum Download bereit.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch 

Kommen Sie mit uns ins Gespräch 

Kontakt
Kontakt
Kontakt

Haben Sie Fragen, Ideen oder Feedback?

Dann rufen Sie gern an. Sie erreichen uns unter 0800 - 40 888 00 (kostenlos aus allen deutschen Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte 05363 - 9 22 33 00 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an:
weconnect-support@volkswagen.deOpens a mail link

Das könnte Sie auch interessieren

Aktivierung von We Connect. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre mobilen Online-Dienste aktivieren. 

Kompatibilitäts-Check. Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeugmodell mit We Connect oder Car‑Net kompatibel ist.