Blauer VW Tiguan in Seitenansicht steht am  Straßenrand, eine junge Frau steigt auf der Fahrerseite aus.

Der Tiguan

1.
Die nachfolgenden Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Aufregend gedacht

Stark, komfortabel und vernetzt zeigt der Tiguan, was in ihm steckt. Intelligente Technik verleiht ihm außergewöhnliche Fähigkeiten. Als dynamischer SUV zeigt er, was möglich ist.

Der Tiguan hat viele HighlightsHier schon mal drei auf einen Blick:

Frontansicht des VW Tiguan in Blau mit Fokus auf Kühlergrill und Scheinwerfer.

IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte (optional)

Ganz schön weitsichtig: intelligentes Licht

Seitenansicht des VW Tiguan eHybrid in Weiß, welcher am Straßenrand lädt. Junger Mann steigt auf der Fahrerseite aus.
2,3
2.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,7-1,5; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,1-13,5; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 38-33; Effizienzklasse: A+.

Der Tiguan eHybrid

Elektrisierend: Der Tiguan eHybrid ist ein weiterer Schritt in die Zukunft.

Blauer VW Tiguan bewegt sich im Straßenverkehr, dabei wird der optionale Travel Assist genutzt.

Travel Assist (optional)

Die neue Führungskraft.

Design

Außen außergewöhnlich

Der Tiguan zeigt, was es heißt, sich immer wieder neu zu erfinden. Dafür steht auch sein progressives Design. Von den kraftbetonten Proportionen über die dynamische Front mit ihrer präzisen Linienführung bis zu den ausgeprägten Schultern schärft die ausdrucksstarke Silhouette den Blick für seine Stärken: Innovationskraft, Souveränität und kompromisslose Funktionalität.

IQ.DRIVE

Kann agieren, wenn Sie nicht reagieren

Der auf Wunsch erhältliche „Emergency Assist“ greift im medizinischen Notfall ein, sobald er keine Aktivität des Fahrers mehr registriert und versucht ihn zu reaktivieren.8 Hat er damit keinen Erfolg, bringt er das Fahrzeug im Rahmen der Systemgrenzen kontrolliert zum Stillstand und kann so gegebenenfalls einen Unfall verhindern.

7.
Optional ab Tiguan Life. Nur in Verbindung mit Fahrerassistenzpaket „Plus“.