1,2
2.
ID.7 Pro: Energieverbrauch kombiniert: 16,1-14,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. ID.7 Pro S: Energieverbrauch kombiniert: 16,2-13,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

Eine Welt voll vernetzter Möglichkeiten für ID. Modelle

Willkommen bei den Online-Diensten für Ihren ID.

VW Connect bzw. We Connect heißt, auf dem Heimweg dank Online-Verkehrsinformationen den Stau zu vermeiden. Den Innenraum schon beim Frühstück vorzuheizen, mit dem im Fahrzeug beinhalteten Webradio neue Lieblingssender zu entdecken und Podcastfolgen zu hören. Kurz: Wir bringen die digitalen Möglichkeiten in Ihrem ID. auf ein neues Level. Mit einer Vielzahl smarter Alltagshelfer, die Ihnen ab ID. Software 3.0 mit We Connect und ab ID. Software 4.0 mit VW Connect ausstattungsabhängig zusätzlich zur Verfügung stehen.3 Mit der Volkswagen App können Sie Ihr Fahrzeug mühelos mit Ihrem Smartphone verbinden und Zugriff auf bestimmte Fahrzeugfunktionen und den Fahrzeugstatus erhalten - selbst, wenn Sie sich nicht in Ihrem Volkswagen befinden.

Ob Ihr ID. Modell für VW Connect/VW Connect Plus oder We Connect/We Connect Plus vorbereitet ist, erfahren Sie gleich hier mit unserem Kompatibilitäts-CheckOpens an external link.

Frau steht neben einem Volkswagen ID.

Alle Online-Dienste für Ihren ID. im Überblick

Jeder Held hat seine Helfer. Und mit den Online-Diensten von VW Connect bzw. We Connect für Ihren ID. haben Sie gleich eine ganze Reihe davon. Finden Sie heraus, welche Dienste am besten zu Ihrem Alltag passen, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Hier sehen Sie alle Dienste und Optionen für Ihren ID. auf einen Blick.

Person sitzt in einem Volkswagen und bedient die Volkswagen App auf einem Mobiltelefon

So aktivieren Sie VW Connect bzw. We Connect für Ihren ID. 

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre mobilen Online-Dienste für Ihren ID. über die Volkswagen App aktivieren.

Mann sitzt zu Hause und schaut auf ein Tablet

Jetzt registrieren und Vorteile nutzen

Um Ihr Fahrzeug mit den VW Connect und We Connect Diensten für Ihren ID. verbinden zu können, müssen Sie sich mit Ihrem Volkswagen ID Benutzerkonto einloggen. Benutzen Sie dazu einfach den unten stehenden Link und klicken anschließend auf "Anmelden oder registrieren". 

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Volkswagen Apps

Die Volkswagen App - der digitale Begleiter für Ihren Volkswagen

Person steht neben einem Volkswagen und bedient die Volkswagen App auf einem Mobiltelefon
4,5
5.
ID.5 Pro: Energieverbrauch kombiniert: 17,8-15,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A. Maximale Reichweite*: kombiniert 567 km. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. *In der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des ID.5 Pro mit Infotainment-Paket mit 77,0 kWh Netto-Batterie-Energieinhalt auf dem Rollenprüfstand ermittelte Reichweite. Die tatsächlichen Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis u. a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.

Die Volkswagen App vereint das umfassende Konnektivitätsangebot von VW Connect, We Connect und Car‑Net. Sie bietet Ihnen zahlreiche wichtige Funktionen und Dienste auf einen Blick und sorgt für noch mehr Komfort.
Schauen Sie sich hier das Video zur App an.

Eine Person steht lächelnd mit einem Mobiltelefon in der Hand in einem Innenhof vor einem ID.4 Pro
6
6.
ID.4: Energieverbrauch kombiniert: 18,4-15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

We Connect Start - Konnektivität für ID. Modelle mit ID. Software 2.4 oder älter

Hat Ihr Modell noch nicht mindestens die ID. Software 3.0, können Sie die Online-Verkehrsinformationen, Entertainment und Remote-Funktionen von We Connect Start nutzen. Denn das Angebot von We Connect Start7 verbindet Sie mit Ihrem ID. und bietet Ihnen viele nützliche Vorteile. Welche Software-Version Sie aktuell in Ihrem ID. nutzen, erfahren Sie so:
Öffnen Sie den Menüpunkt „Setup“ im Infotainment-System Ihres ID. Navigieren Sie anschließend zu „Systeminformation“. Die Version Ihrer ID. Software wird im Abschnitt „ID. Software“ angezeigt. 

Zusätzliche Funktionen im In-Car Shop

Ihr ID. ist gut vernetzt. So können Sie direkt in Ihrem Auto hilfreiche digitale Produkte herunterladen, aktivieren oder bestehende Verträge verlängern. Im Volkswagen Connect ShopOpens an external link und im In-Car Shop, direkt auf Ihrem Infotainment-System, werden Ihnen alle zu Ihrem ID. passenden Produkte angezeigt. Sollte es sich um ein kostenpflichtiges Produkt handeln, ist die Aktivierung gleich nach Zahlungseingang möglich. Einfach Daten und Zahlungsdetails prüfen und die Bestellung abschließen. Schon ist die neue Funktion beim nächsten Start Ihres Elektroautos mit Online-Verbindung verfügbar.

Remaining time, --:--
VW ID.5 GTX Interieur, Blick ins Cockpit auf das Multifunktionslenkrad und das Infotainments-System

Upgrades – Ihr Volkswagen lernt nie aus

Als VW Connect oder We Connect Kunde holen Sie sich mit Upgrades8 auch nach dem Autokauf ganz einfach zusätzliche Fahrzeugfunktionen an Bord.

Hinweis: verfügbar für ID. Modelle mit ab Werk installierter ID. Software 3.0 oder höher.

VW Connect und We Connect für Ihren Volkswagen

Mann schaut auf Handy vor seinem Volkswagen

VW Connect und We Connect – auch für nicht vollelektrische Volkswagen hochspannend.

Auch mit VW Connect und We Connect für nicht vollelektrische Volkswagen können Sie ausgewählte Fahrzeugfunktionen per Smartphone steuern und nutzen. Statusinformationen und Verkehrsinformationen nahezu in Echtzeit, die Sie entspannter durch den Tag bringen.

Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein

Das könnte Sie auch interessieren

Mann schaut auf sein Handy vor seinem Volkswagen.

Die Online-Dienste. So machen Sie Ihren Volkswagen zum vernetzten Auto.

Person steht vor einem Volkswagen mit einem Mobiltelefon in der Hand

Kompatibilitäts-Check. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind.

Eine Frau sitzt in einem Volkswagen und schaut auf ihr Handy

Sie haben Fragen? Schnelle Antworten oder persönliche Beratung zu unseren digitalen Services finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Disclaimer von Volkswagen AG

1.

Wenn Sie ein Neufahrzeug kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die digitalen Dienste von VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus für die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit zu nutzen. Zur Nutzung der VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Dienste benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach erfolgreichem Anlegen des Volkswagen ID Benutzerkontos und der Verknüpfung mit Ihrem Fahrzeug können Sie die fahrzeug-, länder-, software- und ausstattungsabhängigen digitalen Dienste für eine initiale Vertragslaufzeit unentgeltlich nutzen. Hierzu ist ein separater VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Die tatsächliche Länge der unentgeltlichen Vertragslaufzeit hängt davon ab, wann Sie die digitalen Dienste aktivieren. Spätestens ab dem neunzigsten Tag nach Erstauslieferung beginnt sich die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit automatisch zu verringern. Sie können die exakte Vertragslaufzeit für Ihr jeweiliges Fahrzeug, auf myVolkswagen www.myvolkswagen.net einsehen.

Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des WLAN-Hotspot können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieses Dienstes über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Funktion des Dienstes nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Zur Nutzung der kostenfreien App Volkswagen“ wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.     Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.   Für den Touareg ab Modelljahr 2024 gibt es für die Sprachen Deutsch, Englisch (GB), Spanisch, Französisch und Italienisch zusätzlich eine Anbindung an die Wissensdatenbank Wikipedia. Für diese Sprachen ist ebenfalls die künstliche Intelligenz von “ChatGPT“ integriert (Anbindung an Chat GPT Version 40 mini). Hinweis: Die Antworten von ChatGPT können variieren, unvollständige, unrichtige oder irrelevante Informationen enthalten und Rechte Dritter verletzen. Verlassen Sie sich daher nicht auf die Antworten, ohne diese anhand weiterer Informationsquellen zu überprüfen. Stellen sie zudem sicher, dass durch die Verwendung oder Verbreitung der Antworten, z.B. in Sozialen Medien oder im Internet, keine Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte oder Datenschutzrechte) verletzt werden.

3.

Wenn Sie ein Neufahrzeug kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die digitalen Dienste von VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus für die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit zu nutzen. Zur Nutzung der VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Dienste für die ID. Familie benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach erfolgreichem Anlegen des Volkswagen ID Benutzerkontos und der Verknüpfung mit Ihrem Fahrzeug können Sie die fahrzeug-, länder-, software- und ausstattungsabhängigen digitalen Dienste für eine initiale Vertragslaufzeit unentgeltlich nutzen. Hierzu ist ein separater VW Connect bzw. VW Connect Plus oder We Connect bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Die tatsächliche Länge der unentgeltlichen Vertragslaufzeit hängt davon ab, wann Sie die digitalen Dienste aktivieren. Spätestens ab dem neunzigsten Tag nach Erstauslieferung beginnt sich die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit automatisch zu verringern. Sie können die exakte Vertragslaufzeit für Ihr jeweiliges Fahrzeug, auf myVolkswagen www.myvolkswagen.net einsehen.

Einige mobile Online-Dienste von We Connect / We Connect Plus oder VW Connect / VW Connect Plus können nur über die App Volkswagen“ bedient werden. Zur Nutzung der kostenfreien App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oderAndroid Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.  

Die mobilen Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Bitte beachten Sie außerdem die aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen für die digitalen Dienste der ID. Familie.  

4.
Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ermittelte Werte. Die Reichweiten-Spanne der Ausstattungsvarianten eines Models ergibt sich aus Rollenprüfstandsmessungen. Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis u.a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.
7.
Wenn Sie ein Neufahrzeug kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die digitalen Dienste von We Connect Start für die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit zu nutzen. Zur Nutzung der We Connect Start Dienste benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort anmelden. Nach erfolgreichem Anlegen des Volkswagen ID Benutzerkontos und der Verknüpfung mit Ihrem Fahrzeug können Sie die fahrzeug-, länder-, software- und ausstattungsabhängigen digitalen Dienste für eine initiale Vertragslaufzeit unentgeltlich nutzen. Hierzu ist ein separater We Connect Start Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App Volkswagen“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Die tatsächliche Länge der unentgeltlichen Vertragslaufzeit hängt davon ab, wann Sie die digitalen Dienste aktivieren. Spätestens ab dem neunzigsten Tag nach Erstauslieferung beginnt sich die unentgeltlich angebotene initiale Vertragslaufzeit automatisch zu verringern. Sie können die exakte Vertragslaufzeit für Ihr jeweiliges Fahrzeug, auf myVolkswagen www.myvolkswagen.net einsehen. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect Start wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung von der Volkswagen AG getragen. Zur Nutzung der kostenfreien Volkswagen App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
8.
Für den Erwerb von Upgrades benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen VW Connect / We Connect Vertrag und Ihre Verifizierung als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige Upgrade erforderliche technische Funktion, Hardware und Software verfügt. Die Verfügbarkeit von Upgrades kann ebenfalls abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Upgrades können durch den Hauptnutzer modellabhängig im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im Volkswagen Connect Shop unter connect-shop.volkswagen.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Artikel können im In-Car Shop und / oder im Volkswagen Connect Shop, mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln, erworben werden. Die Verfügbarkeit von Upgrades-Funktionen kann zwischen Webshop und In-Car Shop abweichen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie ebenfalls gerne bei Fragen zu Upgrades und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte Upgrades verbleiben für die Dauer des Aktivierungszeitraums im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.