Deine Ausbildung bei uns – ein Einblick in unser Betrieb

    Unsere Auszubildende zur Automobilkauffrau Alina spricht über ihre ersten Monate im Autohaus
    Verantwortlich für die Inhalte auf dieser Seite ist die Autohaus Eschengrund GmbH (Impressum & Rechtliches)
    Ein Bild vom Standort des Händlers

    Nun hat das Ausbildungsjahr für mich als neue Azubine begonnen!

    Am 1. September wurde ich herzlich von meinen neuen Kollegen empfangen und sehr gut aufgenommen. Innerhalb meiner ersten Wochen konnte ich bereits vieles über verschiedenste Bereiche lernen. Dabei haben sich einige persönliche Highlights ergeben, die besonders interessant waren: Kundengespräche am Telefon sind definitiv Highlights in meinem Alltag. Trotz geringer Ausbildungsdauer kann man selbstständig schon vielen Menschen weiterhelfen. Dies löst ein tolles Gefühl aus, besonders in erster Berufserfahrung.

    Unabhängig davon ob man Preis- und Energielabel erstellt oder die Fahrzeuge generell anlegt, lernt man den Umgang mit diversen Programmen die in meiner Ausbildung eine große Rolle spielen. Durch das tägliche Üben vom Schreiben von Aufträgen, das Einsehen von Terminen oder das Buchen von Rechnungen in die Kasse kann man bereits früh die wichtigsten Vorgänge erlernen.

    Besonders nennenswert ist jedoch, dass man schnell einen Einblick in das gesamte Unternehmen bekommt. Bei der Einarbeitung in die neuen Aufgaben unterstützen alle Kollegen tatkräftig, sodass man nach wenigen Wochen bereits einen guten Überblick bekommt. Am meisten gefällt mir die Vielfalt, die ich bereits jetzt mitbekomme durch interessante Gespräche mit Kollegen aus dem Bereich der Buchhaltung, dem Lager sowie dem Verkauf! Zudem bin ich stets auf dem neuesten Stand was neue Innovationen im Automobilbereich angeht. Die persönliche Weiterentwicklungen kommt natürlich auch nicht zu kurz, da man nach etwas Zeit offener wird und lernt mit unbekannten Situationen gut umzugehen!

    Freue mich auf Ihre Rückinfo !

    Ihre Ansprechpartner