FAQ Online Vertragsabschluss
Sie haben Fragen rund um den Online Vertragsabschluss? Hier finden Sie hilfreiche Antworten.
Allgemeines zum Online-Kauf
Warum sind nicht alle Volkswagen Partner und deren Fahrzeuge verfügbar?
Wo finde ich Fahrzeuge, die für den Online-Kauf freigeschaltet sind?
Muss ich mich für den Online-Kauf registrieren?
Welche Vorteile habe ich beim Online-Kauf?
Ist der Preis verhandelbar?
Wie geht es nach der Bestellung weiter? Wie ist der Ablauf?
Was ist von mir zu tun, wenn sich meine persönlichen Daten nach dem Kauf ändern?
Können meine Dokumente (Rechnung) dupliziert werden im Falle des Verlustes?
Wie bekomme ich mein Fahrzeug?
Wie kann ich eine Lieferung meines Fahrzeugs vereinbaren?
Gibt es eine Fahrzeugeinweisung bei Übergabe?
Wie kann ich das Fahrzeug bezahlen?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mein Fahrzeug erhalten habe, es aber nicht meinen Erwartungen entspricht?
Kann ich das Fahrzeug besichtigen?
Ist eine Probefahrt möglich?
Welche Dokumente werden für die Abholung des Fahrzeugs benötigt?
Welche Optionen gibt es bei der Zulassung?
Kann ich mein Fahrzeug auch online versichern?
Fragen zu den Bezahloptionen
Kann ich Fahrzeuge online finanzieren?
Kann ich Fahrzeuge online leasen?
Wie lange habe ich für die Überweisung Zeit?
Mein Personalausweis ist abgelaufen, kann ich mich dennoch legitimieren?
Wie lange dauert es bis der Kaufbetrag nach einem Widerruf zurückerstattet wird?
Kann ich mein derzeitiges Fahrzeug in Zahlung geben?
Fragen zum Umgang mit persönlichen Daten
Wofür werden meine Daten verwendet?
Sind meine eingegebenen Daten sicher?
Kann ich auch als Geschäftskunde ein Fahrzeug online kaufen?
Fragen zum Vertragsabschluss
Wie lange dauert es, bis ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalte?
Wie geht es nach Annahme einer Bestellung weiter?
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?
Wie schnell kann ich das Auto abholen?
Wo kann ich die Verkaufsbedingungen (AGB), die Datenschutzbestimmungen und die Widerrufsbelehrung nachlesen?