- 1.
- Golf GTE: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,2; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,1-14,9; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 28-27. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
- 2.
- Der Golf GTE kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Sprechen Sie Ihren Volkswagen Partner an oder finden Sie Ihr Wunschfahrzeug online in der Autosuche.
- 4.
- Die nachfolgenden Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen.
Hybridautos
Entdecken Sie die Vielfalt unserer Hybridmodelle und genießen Sie die Vorzüge effizienter Elektromobilität im Alltag, ohne bei Bedarf auf einen leistungsstarken Verbrennungsmotor zu verzichten.
Entdecken Sie die Vielfalt unserer Hybridmodelle und genießen Sie die Vorzüge effizienter Elektromobilität im Alltag, ohne bei Bedarf auf einen leistungsstarken Verbrennungsmotor zu verzichten.
Unsere Hybridantriebe: das Beste aus zwei Welten
Sie möchten umweltbewusster unterwegs sein, wollen aber nicht direkt auf eines unserer vollelektrischen ID. Modelle umsteigen? Dann ist ein Hybridauto von Volkswagen vielleicht die richtige Lösung für Ihren Einstieg in die Elektromobilität.
Die Elektromotoren in unseren Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen unterstützen beim Anfahren oder übernehmen auf kürzeren Distanzen komplett den Antrieb. Das spart Sprit und reduziert die CO2-Emissionen. Welcher Motor wann genutzt wird, regelt ein Steuersystem abhängig von der jeweiligen Fahrsituation oder dem Ladestand der Batterie ganz automatisch.
Ein Plug-in-Hybrid lässt sich wie ein reines Elektroauto an einer Ladesäule, Wallbox oder Steckdose per Ladekabel aufladen. Seine Batterie ermöglicht eine rein elektrische Reichweite, die bereits für viele Kurzstrecken im Alltag ausreicht. Die etwas kleinere Batterie eines Mild-Hybrid kann nicht extern aufgeladen werden. Er bezieht den Strom für den Akku einzig aus der Bremsenergierückgewinnung, der Rekuperation.