VfL Wolfsburg Frauen, Lotta Cordes, Lisanne Gräwe

Lotta vs. Lisanne: Wer wird die Königin der VfL-FußballWelt?

Lotta vs. Lisanne: Wer wird die Königin der VfL-FußballWelt?

In sieben Challenges treten die U-Nationalspielerinnen Lotta und Lisanne vom VfL Wolfsburg gegeneinander an – nur eine kann gewinnen.

Die Corona-Pandemie wirbelt den Fußballkalender durcheinander. Die U20-WM der Frauen in Costa Rica und Panama war zunächst für 2020 geplant, dann auf Anfang 2021 verlegt – und wurde nun ein weiteres Mal verschoben. 2022 soll sie nun stattfinden, dann nur noch in Costa Rica. Hoffen wir das Beste.

Zwei Junioren-Nationalspielerinnen vom VfL Wolfsburg, die bei der U20-WM vielleicht dabei gewesen wären, haben wir nun als kleinen Ausgleich zu einem Duell Frau gegen Frau in die VfL-FußballWeltOpens an external link gebeten. Zum einen Lotta Cordes (19)Opens an external link, seit 2016 beim VfL, und zum anderen Lisanne Gräwe (17)Opens an external link, seit 2019 eine Wölfin. Die beiden stellen sich je sieben Challenges, von „Torwart-Titanin“ über den Dribbelslalom bis hin zur Reise ins Tika-Taka-Land. 

Wer wird gewinnen, Lotta oder Lisanne?
Wer wird die Königin der VfL-FußballWelt?

Schaut das Video! 

--:--

Weitere Artikel 

7 second challenge mit den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg

Das schnellste Interview der Welt: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg beantworten persönliche Fragen in jeweils sieben Sekunden. Mehr dazu im Video.

Ein WM-Finale für die Ewigkeit

2003 gewinnt die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft in den USA dank eines Golden Goals von Nia Künzer erstmals den Weltmeistertitel. Wir erinnern an einen der größten Triumphe in der 50-jährigen Geschichte des DFB-Teams.

Ein Tag im Leben von Alexandra Popp

Ein Tag mit Alexandra Popp im Trainingslager der „Wölfinnen“. Schaut euch das Video an und bekommt einen Einblick in die Vorbereitung des VfL Wolfsburg.

Volkswagen Training Ground – Alle Videos im Überblick

Volkswagen AG Disclaimer

  • Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
  • Bitte beachten Sie die allgemeingültigen Corona Regelungen. 
  • Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+++, A++, A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO2-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.