Lotta Cordes & Lisanne Gräwe VfL-FußballWelt

Lotta vs. Lisanne: Wer wird die Königin der VfL-FußballWelt?

Lotta vs. Lisanne: Wer wird die Königin der VfL-FußballWelt?

In sieben Challenges treten die U-Nationalspielerinnen Lotta und Lisanne vom VfL Wolfsburg gegeneinander an – nur eine kann gewinnen.

Die Corona-Pandemie wirbelt den Fußballkalender durcheinander. Die U20-WM der Frauen in Costa Rica und Panama war zunächst für 2020 geplant, dann auf Anfang 2021 verlegt – und wurde nun ein weiteres Mal verschoben. 2022 soll sie nun stattfinden, dann nur noch in Costa Rica. Hoffen wir das Beste.

Zwei Junioren-Nationalspielerinnen vom VfL Wolfsburg, die bei der U20-WM vielleicht dabei gewesen wären, haben wir nun als kleinen Ausgleich zu einem Duell Frau gegen Frau in die VfL-FußballWeltOpens an external link gebeten. Zum einen Lotta Cordes (19)Opens an external link, seit 2016 beim VfL, und zum anderen Lisanne Gräwe (17)Opens an external link, seit 2019 eine Wölfin. Die beiden stellen sich je sieben Challenges, von „Torwart-Titanin“ über den Dribbelslalom bis hin zur Reise ins Tika-Taka-Land. 

Wer wird gewinnen, Lotta oder Lisanne?
Wer wird die Königin der VfL-FußballWelt?

Schaut das Video! 

--:--

Weitere Artikel 

7 second challenge mit den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg

Das schnellste Interview der Welt: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg beantworten persönliche Fragen in jeweils sieben Sekunden. Mehr dazu im Video.

Ein WM-Finale für die Ewigkeit

2003 gewinnt die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft in den USA dank eines Golden Goals von Nia Künzer erstmals den Weltmeistertitel. Wir erinnern an einen der größten Triumphe in der 50-jährigen Geschichte des DFB-Teams.

Ein Tag im Leben von Alexandra Popp

Ein Tag mit Alexandra Popp im Trainingslager der „Wölfinnen“. Schaut euch das Video an und bekommt einen Einblick in die Vorbereitung des VfL Wolfsburg.

Volkswagen Training Ground – Alle Videos im Überblick