Sponsoring - Wir engagieren uns für unsere Region

    Verantwortlich für die Inhalte auf dieser Seite ist die Autohaus Eschengrund GmbH (Impressum & Rechtliches)
    Ein Bild vom Standort des Händlers

    Dazu zählen zum Beispiel:

    • die Schüler-Delegation der Stadt Neubrandenburg für die Landes-Mathematikolympiade der Klassenstufen 7-12 seit 1996 (Februar)
    • die DI-Jugend-Fußballmannschaft des 1. FC Neubrandenburg 04Opens an external link seit 2004
    • Anfang Januar: das jährliche Fußball-Knabenturnier der regionalen Tageszeitung Nordkurier seit 2005
    • das jährliche Dokumentarfilmfestival "dokART" seit 2012 - im Herbst
    • Ende Mai: das große Jedermann-Radsportevent in Mecklenburg-Vorpommern die "Mecklenburger Seen RundeOpens an external link" seit Anbeginn 2014
    • das Sitzballturnier des Neubrandenburger Freizeit- und Sportvereins für Behinderte (FSVB)

    Ihre langjährige Partnerschaft insbesondere im Nachwuchsbereich werden der 1. FC Neubrandenburg 04 und das Autohaus Eschengrund fortsetzen. Vereinspräsident Torsten Hanke und der Geschäftsführer des VW und Skoda Autohauses, Peter Kuboth, unterschrieben Ende Juni 2022 einen Sponsoring-Vertrag für weitere zwei Jahre. "Wir sind froh, dass wir unsere zuverlässige Partnerschaft fortführen und ausbauen", so Torsten Hanke. Das Autohaus Eschengrund kleidet seit vielen Jahren als Mannschaftssponsor die DI-Junioren ein und unterstützt das U13-Team bei der Vorbereitung auf das Knabenturnier des Nordkurier auch mit einem eigenen Turnier. "Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause hoffe ich, dass das Fußballknabenturnier im nächsten Januar wieder stattfinden kann. Für die Jungs ist das doch immer ein besonderer Höhepunkt. Ich freue mich, dass wir sie dabei traditionell begleiten dürfen", so Peter Kuboth.

    Einen dicken Wermutstropfen bescherte den Jungs die erneute Absage des Nordkurier-Knabenturniers. Dieser Leistungsvergleich der besten deutschen Mannschaften kann wegen der Corona-Bestimmungen erneut Anfang 2022 nicht stattfinden. Einen kleinen Trost erhielten sie jetzt von Mannschaftssponsor Autohaus Eschengrund. Geschäftsführer Peter Kuboth überreichte im November dem gesamtem Team neue Regenjacken. "Darüber haben wir uns sehr gefreut und wir bedanken uns ganz herzlich beim Autohaus", so der Coach Chris-Benjamin Beling. "Für die U13 ist ein ganz besonderes Jahr. Nachdem man ja zwei Saisons in Folge als jüngerer Jahrgang angetreten ist und viel Lehrgeld gezahlt hat, geht es in dieser Saison darum, sich für diese Zeit zu belohnen. Dabei ist es uns wichtig, einerseits die Jungs individuell zu verbessern und andererseits als Mannschaft in einer klaren Struktur und mit klarem Plan aufzutreten", so Coach Beling. Das sei, so seine Einschätzung weiter, im Verlaufe der Hinrunde immer besser gelungen. Sehr bedauerlich sei es, dass die Hallensaison sich anschickt auszufallen. "Deshalb werden wir wieder kreative Wege finden müssen, die Jungs zu fordern und zu fördern", kündigte der Trainer an.

    Zwei Ziele steckt sich alljährlich die U13: Erstens in der Verbandsliga um den Landesmeistertitel mitzuspielen und zweitens, beim international besetzten traditionsreichen Knabenturnier des Nordkurier sich gut zu platzieren, ihre Fans mit erfrischendem Fußball zu erfreuen. Das ist gerade in den letzten Jahren vor der Corona-Pause wieder besser gelungen. Unterstützt wird das jeweilige Team des U13-Jahrgangs seit einigen Jahren vom Neubrandenburger Autohaus Eschengrund. Der Geschäftsführer, Peter Kuboth sicherte der diesjährigen Knabenturnier-Mannschaft, beim Foto-Termin zu, dass das Unternehmen auch weiterhin ein zuverlässiger Partner sein wird.

    Hinten von links: Paul-Jacob Olbricht, Rick Lemke, Milan Kostyk, Luis Wolf, Timo Pioch;
    Mitte von links: Peter Kuboth, Geschäftsführer des Mannschaftssponsors Autohaus Eschengrund, Pepe Oberländer, Louis Grundtmann, Fabian Oestreich, Matti Busse, Jordi Leandro Prösch, Trainer Benjamin Beling; Co-Trainer Andy Fennig;
    Vorn von links: Fiete Burmeister, Lennox Bohnstädt, Ben Bieschke, Lennox Bruhn. Es fehlt Matheo Hapke.

    Seit vielen Jahren ziert das Autohaus Eschengrund samt VW-Logo die Trikots der DI-Jugend des 1. FC Neubrandenburg 04. Das Autohaus Eschengrund wird von den Teams der jeweiligen U13-Mannschaft als ein zuverlässiger Partner geschätzt. Das ist auch in dieser so besonderen Saison unter den Corona-Belastungen nicht anders. Die Punktspielsaison in der Verbandsliga ist für das Team um Trainer Matthias Hiller mit klaren Siegen sehr erfolgreich angelaufen. Zum Saisonauftakt gehört wie immer auch das Fotoshooting für das jährliche Mannschaftsfoto. Dazu konnte das Team wie in jedem Jahr Peter Kuboth, den Geschäftsführer des Autohauses Eschengrund, begrüßen. Er wünschte der Mannschaft, den Trainern und Betreuern viel Erfolg.

    Hinten von links: Trainer Matthias Hiller, Peter Kuboth, Geschäftsführer des Mannschaftssponsors Autohaus Eschengrund (VW+Skoda in Neubrandenburg), Luca Schnee, Niclas Uri Gall, Tobias Neumann, Fabio Frentz, Linus Zigelski, Ferdinand Lambert Labenz, Jan Greßler, Co-Trainer Matthias Zigelski;
    vorn von links: Paco Raasch, Henrik Jakob, Enno Cienke, Leonard Oskar Labenz, Vico Christian Kamzol, Lenny Hiller, Daniel Dahlke, Tyler Jeske
    Text/Foto: Hans-Joachim Biermann

    Die 59. Mathematik-Landesolympiade (3. Stufe der deutschlandweiten Mathematikolympiade) für die Klassenstufen 7-12 fand am letzten Februar Wochenende in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald statt. Für diesen mathematischen Wettstreit mussten sich die Teilnehmer über die Schul- und Stadtolympiade qualifizieren. Fünf Schüler aus zwei Neubrandenburger Schulen vertraten ihre Stadt bei diesem traditionsreichen mathematischen Wettstreit.
    Die Aufgaben, die für die gesamte Bundesrepublik zentral gestellt worden sind, waren anspruchsvoll. Es macht sich immer wieder bemerkbar, dass eine kontinuierliche Förderung mathematischer Talente zwingend notwendig ist. Groß war die Freude, als Ole Fürst mit einer Anerkennung und Johannes Brinkmann mit einem 2. Preis (beide Klassenstufe 7, Albert-Einstein-Gymnasium Neubrandenburg) ausgezeichnet wurden. Bei Mathematikolympiaden gibt es in Abhängigkeit von der erreichten Punktzahl Preise und Anerkennungen statt - wie im sportlichen Bereich - Plätze.

    Herzlichen Dank dem Autohaus Eschengrund und dem Förderverein des Albert-Einstein-Gymnasiums e.V. die für den bequemen Transport der Neubrandenburger Delegation mit gesorgt hatten. So konnten die Schüler ausgeruht in den ersten Wettkampftag gehen und nach dem zweiten Wettkampftag bequem nach Hause gebracht werden.

    Gisela Michaelis

    Vorstand Förderverein des Albert-Einstein-Gymnasiums e.V.

    Die D-Jugend 2019/2020 vom 1. FC Neubrandenburg 04 von links nach rechts: Mischa Kurghinyan, Luis Rautenberg, Kaspar Friese, Gianluca Doss, Julian Schultze, Emil Zühlke, Henning Häusler, Trainer Remo Wolter, Tina Ziebarth, Peter Kuboth (Autohaus Eschengrund), Lenn Nernheim, Co-Trainer Daniel Peters, Xaver Deuble, Benno Liersch, Rean Peters, Sam Hochhuth, Dustin Grun, Lennart Meißner, Lucas Mülling

    Vom 15. bis 20. Oktober 2019 wird Neubrandenburg wieder zu einem Treffpunkt des internationalen Filmschaffens. Das 28. Europäische Filmfestival dokumentART "films & future" bringt Filmemacher und Interessenten zusammen, um sich nicht nur den neuesten Werken, sondern auch drängenden Zukunftsthemen zu widmen. Das Neubrandenburger Autohaus Eschengrund stellt zum wiederholten Male einen VW Bus als Shuttle für Filmschaffende und Gäste zur Verfügung. Das Programm und weitere Informationen gibt es unter http://www.dokumentart.orgOpens an external link

    Autohaus Eschengrund-Geschäftsführer Peter Kuboth übergibt den VW Bus als Shuttle für Filmschaffende und Gäste der Neubrandenburger dokART an Festivalleiterin Daniela Silvestrin.

    Die aktuelle D-Jugend 2018/2019 vom 1. FC Neubrandenburg 04 von links nach rechts: Julian Schultze, Malte Heß, Claas Zamzow, Paris Pielsch, Jordan Thomas, Julian Pfeiffer, Jolin Rathjens, Peter Kuboth (Autohaus Eschengrund), Trainer Marko Pielsch, Franz Olbricht (Torwart), Co-Trainer Henri Roquette, Maurice Haack (Torwart), Athletik Trainer Bodo Behmer, Lillie Kempe, Luiz Labenz, Rudi Reepschläger, Jeremy Feucht, Moritz Langer, Lukas Pöhlitz, Pascal Kraft

    Die D-Jugend 2017/2018 vom 1. FC Neubrandenburg 04 von links: Justus Liebich, Tobias Krause, Wout Abrahams, Johann Stubbe, Carlos Wittwer, Luiz Antonius Labenz, Cedric Melvin Maltz, Peter Kuboth (Sponsor Autohaus Eschengrund), Matti Liebetreu (Co-Trainer), Daniel Nawotke (Trainer), David Lex (Co-Trainer), die beiden Torhüter Leander Zobler,Ole-Christian Behrendt sowie Laurenz Muster, Elly Böttcher, Luis Stephan, Rudi Reepschläger,Jeremy Feucht, Luca Seifert

    Die 57. Mathematik-Landesolympiade (3. Stufe der deutschlandweiten Mathematikolympiade) für die Klassenstufen 7-12 fand am letzten Februarwochenende 2018 in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald statt.

    Für diesen mathematischen Wettstreit mussten sich die Teilnehmer über die Schul- und Stadtolympiade qualifizieren. Elf Schüler Neubrandenburger Schule vertraten ihre Stadt bei diesem traditionsreichen mathematischen Wettstreit. Die Aufgaben, die für die gesamte Bundesrepublik zentral gestellt worden sind, waren anspruchsvoll und verlangten Wissen und Können über den Schulstoff hinaus. Alle Delegierten gingen mit großem Eifer an die Bearbeitung der Aufgaben. Aber immer deutlicher wird, dass ohne eine kontinuierliche Förderung mathematischer Talente, die Aufgaben nicht zufriedenstellend gelöst werden können.

    Groß war die Freude, als vier der delegierten Schüler, die alle Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums sind, mit Preisen ausgezeichnet wurden. Bei Mathematikolympiaden gibt es in Abhängigkeit von der erreichten Punktzahl Preise und Anerkennungen statt - wie im sportlichen Bereich - Plätze.

    Herzlichen Dank dem Autohaus Eschengrund, das nun schon seit 1996 die Neubrandenburger Delegation unterstützt. So konnten die Schüler ausgeruht in den ersten Wettkampftag gehen und nach dem zweiten Wettkampftag bequem nach Hause gebracht werden.

    Gisela Michaelis (Delegationsleiterin)

    Die jüngsten SCN-Volleyballerinnen konnten sich mit ihrem Trainer Sven Meinert (2. v.r.) gleich Anfang 2018 über neue Trainingsanzüge und Wetterjacken freuen. Alexander Hecht (links) von der K&K Industriebau und Personalbetreuungs GmbH und Peter Kuboth (rechts) von der Autohaus Eschengrund GmbH übergaben diese an die Mannschaften die U12 und U13, das sind Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Beide Altersklassen sind sehr gut in die Saison gestartet und haben sich für das Landespokalfinale qualifiziert. Ziel ist es, in der U12 eine gute Platzierung bei der Landesmeisterschaft zu erreichen und in der U13 die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft. Aber auch in allen anderen Altersklassen ist der SCN sehr erfolgreich. Im letzten Jahr schafften die U14 und die U18 sogar die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Weitere Informationen unter www.sc-neubrandenburg.de

    Das Autohaus Eschengrund unterstützt bereits zum fünften Mal in Folge das europäische Filmfestival „dokumentART“ in Neubrandenburg. Dafür übergab Geschäftsführer Peter Kuboth den Shuttle-Schlüssel an die Festival-Chefin Dr. Yun-hua Chen. In diesem Jahr findet die 26. Ausgabe des Europäischen Filmfestivals „dokumentART – films & future“ vom 13. - 17. Oktober 2017 statt. Gezeigt werden Filme, die sich unter dem großen Thema „Zukunft“ mit Veränderungsprozessen in der Realität auseinandersetzen und im stilistischen Spannungsfeld von Tradition und Avantgarde Genregrenzen ausloten und überschreiten. Es ist ein Rekord mit ca. 1.800 eingereichten Filmen aus ganz Europa zu verzeichnen. Erstmals werden auch Kurzspielfilme und Animationen mit Bezug zum Thema eingeladen. Herzstück des Festivals ist auch 2017 der europäische Wettbewerb, in dem Filme mit einer maximalen Länge von 60 Minuten um mehrere Preise konkurrieren. Im Rahmenprogramm sind Themen und Filme aus und für unser Bundesland und die Region zu entdecken.

    Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter: http://www.dokumentart.org

    Was wäre die große Jedermann-Radsport-Veranstaltung "Mecklenburger Seen Runde" am letzten Mai-Wochenende mit Start und Ziel im Neubrandenburger Kulturpark ohne ein mobiles und einsatzkräftiges Organisations- und Streckenteam? Ideengeber & Cheforganisator Detlef Koepke (rechts) übernahm für sein Orga-Team symbolisch und dankbar zugleich die ersten der 10 Volkswagen und Skoda von Peter Kuboth im Autohaus Eschengrund. "Wir unterstützen dieses für unsere Region so wichtige Event seit der Erstauflage im Mai 2014, um einen reibungslosen Ablauf für das MSR-Organisationsteam und somit für alle Radfahrer sicherzustellen. Wir wünschen allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern eine erlebnisreiche und pannenfreie Mecklenburger Seen Runde 2017 bei möglichst bestem Wetter. Die MSR ist ein Aushängeschild für Neubrandenburg und zieht knapp 3.000 Radfahrer zuzüglich Begleitung in unsere schöne Region.", so Autohaus Eschengrund-Geschäftsführer Peter Kuboth.

    Die 56. Mathematik-Landesolympiade (3. Stufe der deutschlandweiten Mathematikolympiade) für die Klassenstufen 7-12 fand am letzten Februar-Wochenende 2017 in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald statt. Für diesen mathematischen Wettstreit mussten sich die Teilnehmer über die Schul- und Stadtolympiade qualifizieren. Acht Schüler der Neubrandenburger Schule vertraten ihre Stadt bei diesem traditionsreichen mathematischen Wettstreit. Die Aufgaben, die für die gesamte Bundesrepublik zentral gestellt worden sind, waren anspruchsvoll. Es macht sich immer wieder bemerkbar, dass eine kontinuierliche Förderung mathematischer Talente zwingend notwendig ist. Groß war die Freude, als fünf der delegierten Schüler mit Preisen ausgezeichnet wurden. Bei Mathematikolympiaden gibt es in Abhängigkeit von der erreichten Punktzahl Preise und Anerkennungen statt - wie im sportlichen Bereich - Plätze.

    Das Autohaus Eschengrund unterstützt bereits seit 21 Jahren den Transport der Neubrandenburger Delegation mit Fahrzeugen der Marke Volkswagen. So konnten die Schüler ausgeruht in den ersten Wettkampftag gehen und nach dem zweiten Wettkampftag bequem nach Hause gebracht werden.

    Eine erfolgreiche Teilnahme der DI des 1. FC Neubrandenburg 04 gelang der Autohaus Eschengrund-Patenmannschaft beim traditionellen 51. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier.

    Mit seinen zahlreichen Kinder- und Jugendmannschaften nimmt der Verein eine wichtige Position in unserer Viertorestadt ein. Auf Grund von diversen Auswärtsspielen ist ein sicherer Transport aller Mannschaften enorm wichtig. Aus diesem Grund unterstützen Wolfgang Jüdes und Peter Kuboth die wichtige Vereinsarbeit mit einem weiteren Volkswagen Bus.

    Peter Kuboth, Geschäftsführer des Autohauses Eschengrund, unterstützt wiederholt das Fußball-Knabenturnier des Nordkurier. Caroline Eckartsberg, Projektmanagerin bei Kreativagentur 1.7, die im Auftrag des Nordkurier das 50. Turnier in diesem Jahr organisiert, konnte einen Volkswagen Shuttlebus vom Autohaus Eschengrund in Empfang nehmen, mit dem die kleinen Kicker innerhalb der Stadt gefahren werden. Sei es vom Hotel zum Turnier oder vom Bahnhof zum Hotel, die Fußballer werden rund um das Jubiläumsturnier viel auf Achse sein.

    Quelle: Anzeigenkurier Neubrandenburg, Sebastian Haerter, 30.12.2015

    Die DI-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04 begrüßten vor ihrem Freitags-Training Peter Kuboth, den Geschäftsführer ihres Mannschaftssponsors Autohaus Eschengrund. Das Neubrandenburger Unternehmen unterstützt seit Jahren die jeweilige Knabenturniermannschaft. In Vorbereitung auf die 50. Auflage des großen Turniers gibt es am 19. Dezember 2015 in der Sporthalle Adlerstraße das nun auch schon siebte Turnier um den Autohaus Eschengrund-Pokal. Dazu hat der Verein ebenfalls prominente Gegner eingeladen wie FC St. Pauli, Lok Leipzig, den 1. FC Magdeburg oder Hansa Rostock.

    Hinten von links: Autohaus Eschengrund-Geschäftsführer Peter Kuboth, Ole Giese, Jannes Natzius, Paul Bohlmann, Stian Uteß, Matti Mahler, Paul Wachholz; Torwarttrainer Jörg Fischer;

    Mitte von links: Co-Trainer John Suckstorff, Jonas Grundtmann, Pascal Fischer, Luca Jur, Norman Nagel, Paul Betke;Trainer Matthias Hiller;

    Vorn von links: Milo Märker, Jonas Puls, Lennard Harz, Tjard Stejskal, Daniel Berikyan, Hendrik Samuel.

    2014 - 2010

    Oktober 2014 - Dritte Klappe für Festivalmobil

    Aller guten Dinge sind drei. Heleen Gerritsen, Festivalleiterin der dokumentART, würde sich jedoch wünschen, dass dieses Sprichwort nicht stimmt. Zum dritten Mal erhielt das Filmfestival nämlich Unterstützung vom Autohaus Eschengrund. Geschäftsführer Peter Kuboth übergab Anfang Oktober den Schlüssel für den VW Bus, mit dem in wenigen Tagen die Filmemacher und Journalisten aus der Hauptstadt in die Viertorestadt gefahren werden. „Wir freuen uns über diese ganz praktische Hilfe und es wäre schön, wenn das Festival auch in den kommenden Jahren davon profitieren könnte“, so Heleen Gerritsen. Am 10. Oktober startet die 23. Auflage der dokumentART. http://www.dokumentart.orgOpens an external link Text: sfw

    September 2014 - Zuverlässiger Partner

    Pünktlich zum Saisonbeginn hat das Neubrandenburger Autohaus Eschengrund „seine“ Mannschaft neu eingekleidet. Geschäftsführer Peter Kuboth überbrachte den Jungs ihre neue Spielkleidung, mit denen sich sich auch beim nächsten Knabenturnier des Nordkurier präsentieren werden. Denn die DI, also die U12-Mannschaft, vertritt den Verein und die Region traditionell bei dem deutschlandweit größten und am besten besetzten Hallenturnier dieser Altersklasse. „Unser Unternehmen unterstützt nunmehr seit 10 Jahren gern die Talente des 1. FC Neubrandenburg 04, die damit auch unsere Region bei diesem tollen Turnier repräsentieren. Es ist schön zu verfolgen, mit welchem Einsatz die Jungs sich darauf vorbereiten und diesem ersten großen Höhepunkt in ihrem Sportlerleben entgegenfiebern", so Peter Kuboth. „Wir sind froh, mit dem Autohaus Eschengrund einen zuverlässigen Unterstützer unseres Vereins zu haben“, sagte Vorstandsmitglied Susanne Kanew, die in diesem Jahr gemeinsam mit Marcel Fanselow, das Knabenturnier-Team betreut. Beide Übungsleiter haben diesen Jahrgang seit ein paar Jahren unter ihren Fittichen. Über die Chancen bei dem großen Turnier könne man keine Prognosen abgeben, so Marcel Fanselow. Man wolle aber auf jeden Fall versuchen, den Großen wie dem FC Bayern oder Borussia Dortmund so gut es geht Paroli zu bieten. Für jeden jungen Fußballer sei das eine große Herausforderung und ein Ereignis, an das man sich immer erinnern werde. „Wir wollen Stadt, Verein und Region würdig vertreten“, so Fanselow. Text: Achim Biermann

    Frühjahr 2014 - Autohaus Eschengrund ist Partner des größten Radsportereignisses der Mecklenburgischen Seenplatte

    Peter Kuboth (links), Geschäftsführer im Autohaus Eschengrund, und Detlef Koepke, Cheforganisator der Mecklenburger Seen Runde, besiegeln das Sponsoring. Die „MECKLENBURGER SEEN RUNDE“, das größte „Jedermann-Radsportevent“ Mecklenburg-Vorpommerns, startet am 23. Mai 2014 inmitten der grandiosen, farbenfrohen Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte zu ihrer ersten Auflage.

    November 2012 - Shutte-Bus für dokumentART

    Das Autohaus Eschengrund unterstützt das Filmfestival dokumentART mit einem Volkswagen Multivan, welcher als Shuttlebus eingesetzt wird.

    August 2011 - Neue Trainingsanzüge zum Saisonstart

    Neubrandenburg (jo). Mit neuen Trainingsanzügen hat das Autohaus Eschengrund zu Saisonbeginn die DI-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04 ausgestattet. Der Neubrandenburger Volkswagen- und Škoda-Vetragshändler ist seit Jahren ein zuverlässiger Partner des Vereins und kümmert sich dabei um den Nachwuchs, speziell um die 12-jährigen Jungs, die sich auf das Knabenturnier des Nordkurier vorbereiten. Zu der traditionsreichen Veranstaltung werden am ersten Wochenende jeden Jahres die besten Mannschaften dieser Altersklasse aus ganz Deutschland in Neubrandenburg erwartet. "Wir wollen durch unser Engagement dazu beitragen, dass die Jungs flott ausgestattet sich auf das Turnier vorbereiten können. Dafür wünschen wir auch der Mannschaft des Jahrgangs 2012 viel Erfolg", sagte Peter Kuboth, Geschäftsführer im Autohaus Eschengrund, bei der Übergabe der Trainingsanzüge.

    Die Mannschaft wird in diesem Jahr vom neu verpflichteten Trainer Markus Gaedke geformt. Der 34-Jährige hatte zuvor erfolgreich im Greifswalder Nachwuchsbereich gearbeitet. Sein Assistent ist Mathias Simon. Derzeit bereitet sich das Team auf die Punktspielsaison in der Verbandsliga vor. Da haben die Neubrandenburger Talente immerhin den Landesmeistertitel zu verteidigen, den ihre Vorgänger in der vergangenen Saison in die Viertorestadt geholt haben.

    Juni 2011 - D-Junioren-Fußball-Landesmeister schnuppern Golfer-Luft

    Neubrandenburg (PK). Wann spielen Fußballer Golf? Entweder im Profi-Fußball als Ausgleichssport oder nach einem gewonnenen Landesmeistertitel.

    Die DI-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04 besiegten am 5. Juni 2011 im letzten Spiel der Verbandsliga den FSV Bentwisch mit 11:1. Nun können sich die Neubrandenburger D-Jugendfußballer „Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern“ nennen.

    Auf Grund dieses hart erkämpften Titels haben sich Peter Kuboth und Eugen Heine (Geschäftsführer vom Sponsor Autohaus Eschengrund) für die Mannschaft eine besondere Überraschung überlegt. Es gab einen Golf-Schnupperkurs für die Fußballer und ihre Familien am Sonntagnachmittag. Golflehrer („Pro“) John Dovey gestaltete einen spannenden Golf-Kurs für alle Teilnehmer. Für das leibliche Wohl hat das Autohaus Eschengrund selbstverständlich auch gesorgt. Es war für alle Beteiligten eine tolle Abwechslung auf dem Gelände des Golfclub Mecklenburg-Strelitz.

    November 2010 - Trikotübergabe

    Neubrandenburg (jo). Ganz in blau mit schicken weißen Streifen auf den Ärmeln, so werden die DI-Junioren des 1. FC Neubrandenburg beim Knabenfußballturnier des Nordkurier auflaufen. Wie in den vergangegen Jahren hat das Autohaus Eschengrund die Neubrandenburger Jungs mit zwei Kluften und Trainingsanzügen ausgestattet. „Wir freuen uns die Jugend-Mannschaft unterstützen zu können und drücken ihnen die Daumen für ein gutes Abschneiden“, so Peter Kuboth bei der Übergabe der Trikots. Die Mannschaft des Trainergespanns Matthias Schmidt und Dirk Wellnitz trifft am 8. Januar 2011 im Neubrandenburger Jahnstadion bei der 45. Auflage des Turniers in der Vorrunde auf Hertha BSC, den Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und den 1. FC Köln.

    Ihre Ansprechpartner