Deutsche Fußballerin beim Kopfball

Stories –
Auf dem Platz

Stories –
Auf dem Platz

Entscheidend ist auf'm Platz, sagt der Fußballvolksmund frei nach Adi Preißler. Hier geht es nur um das Spiel selbst. Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann.

Fußball-Inklusionstage: Gemeinsam über Grenzen hinweg

Der Fußball gehört uns allen! Egal, wo wir herkommen, wie wir aussehen, was uns handicapt. Um dieses Spiel für alle zu zelebrieren, kamen bei den „Fußball-Inklusionstagen“ erstmals Spieler:innen mit und ohne Behinderung zusammen.

Sportpsychologe verrät: Warum Freundschaften für den Erfolg so wichtig sind

Freundschaften können im Profifußball den Unterschied machen. Sportpsychologe Dr. René Paasch verrät, warum sie so wichtig sind für die Leistung auf dem Platz und trotzdem so selten funktionieren.

Michael Schulz über die Spiele 1988: „Mit Glück ging mal eine Telefonzelle“

Michael Schulz war schon fast 26 Jahre alt, als er Profi wurde. Knapp ein Jahr später gewann er in Südkorea Bronze. Im Interview erinnert er sich an seine skurrile Nominierung, koreanische Reisfelder und an ein Foto mit Carl Lewis.

Werbung für den Fußball: Als Pelé in Wolfsburg zauberte

Alexandra Popp vor dem Pokalfinale: „Natürlich schaffen wir es!“

Wie die Young Boys Bern gegen Depression im Fußball kämpfen

Bunter Straßenfußball für alle

BVB-Pokaltrainer Köppel: „Champagner konnten wir uns nicht leisten“

Václav Svěrkoš: „Die Zeit in Gladbach werde ich nie vergessen“ 

Unbezahlbare Helfer des Amateurfußballs

Meine fünf schönsten Erinnerungen an den Hallenfußball