Wolfsburg setzt mit ID.4 Sondertrikot ein Zeichen für E-Mobilität

Wolfsburg setzt mit ID.4 Sondertrikot ein Zeichen für E‑Mobilität

Wolfsburg setzt mit ID.4 Sondertrikot ein Zeichen für E‑Mobilität

Heribert Rüttger hat derzeit viel zu tun. Am Samstag kommt der FC Bayern nach Wolfsburg. Der VfL-Zeugwart sorgt dafür, dass die Wölfe in ihren neuen Sondertrikots im Spitzenspiel auch richtig gut aussehen. Für insgesamt fünf Bundesligaspiele laufen die Wolfsburger mit einem ID.41  Logo auf der Brust auf.

--:--
Stand: 15.04.2021

Ein Statement für E‑Mobilität und für klimafreundliches Denken und Handeln. Denn grün ist beim VfL mehr als nur eine Farbe. „Es ist für uns ein Zeichen ökologischer Nachhaltigkeit“, sagt Geschäftsführer Michael Meeske.

Ob Ladesäulen vor dem Trainingszentrum oder die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte – wie Volkswagen geht auch der VfL Wolfsburg voller Überzeugung den Weg der Elektromobilität. Auch die Spieler sind begeistert. Kapitän Maximilian Arnold sagte nach seiner Testfahrt mit dem neuen vollelektrischen Kompakt-SUV: „Verrückt, wie schnell er beschleunigt. Es hat sehr viel Spiel gemacht und er sieht auch sehr gut aus.“

 

1ID.4 - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 17,5-15,5; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0; Effizienzklasse: A+ + +. Fahrzeugabbildung zeigt Sonderausstattung.

Weitere Highlights

„Ich fahre leidenschaftlich gern Auto“

Bei der EM 1996 gelang Oliver Bierhoff der entscheidende Treffer zum Titel, 25 Jahre später hofft er als DFB-Direktor auf einen erneuten EM-Sieg der deutschen Mannschaft. Ein Interview im neuen Volkswagen ID.41

Für Vielfalt im Fußball!
#WeDriveDiversity

Volkswagen steht für Vielfalt. Auf dem Fußballplatz. In der Fankurve. Überall im Leben. Unter dem Motto #WeDriveDiversity machen wir uns stark für einen toleranten, weltoffenen Umgang miteinander.

Wie die Young Boys Bern gegen Depression im Fußball kämpfen

Der Schweizer Meister Young Boys Bern führt ein Programm ein, um Depressionen im Sport zu bekämpfen. CEO Wanja Greuel erklärt im Interview das Wie und das Warum.

Mit Power, Skills und Leidenschaft: Europas U 21-Stars greifen nach dem Titel

In Ungarn und der Slowakei geht’s ab sofort um alles! Auch die Jungs der deutschen U 21 sind richtig heiß auf den EM-Titel. Hier spielen die Stars von morgen schon heute groß auf. Alles zur U 21-EM gibt’s hier.