Maxi Arnold - Volkswagen Junior Eskorte

Die Volkswagen Junior Eskorte

Die kleinen Stars des DFB-Pokals

Unter der Schirmherrschaft von Maximilian Arnold vergibt Volkswagen seit der Saison 2016/2017 über seine Handelspartner Plätze für eine Einlaufeskorte bei den 62 DFB-Pokalspielen von der ersten Runde bis zum Halbfinale und bietet damit den Einlaufkindern und deren Begleitpersonen ein einzigartiges Event.

Mit dieser Aktion führt Volkswagen sein großes Engagement im Breiten- und Spitzensport, besonders beim Fußball, fort. Seit der Saison 2012/2013 ist Volkswagen z. B. offizieller Partner des DFB-Pokalwettbewerbs.

Und so können Eltern ihre Sprösslinge glücklich machen: Bei einem aktiven Gewinnspiel einfach eine Bewerbung als Einlaufkind einreichen – und mit etwas Glück ist der Nachwuchs dabei, wenn die Mannschaften den Rasen betreten. Die Begleitpersonen können natürlich auch mit ins Stadion gehen und das Einlaufen von der Tribüne aus verfolgen sowie dann gemeinsam mit ihren kleinen Helden das Spiel ansehen. Je ein Ticket für das Einlaufkind und einen Erwachsenen sind im Gewinn inbegriffen. Für das Einlaufen erhält jedes der Kinder ein Langarm-Shirt, ein kurzärmliges Trikot, eine kurze Hose und Stutzen – das Set kann es anschließend behalten. Die Kinder sollten im Alter von 6 bis 10 Jahren (zum Stichtag des Spieldatums), maximal 1,50 m groß und schulsporttauglich sein sowie ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Weitere Sponsorships

Der DFB-Pokal

Der DFB-Pokal ist der Wettbewerb mit den sprichwörtlich gewordenen eigenen Gesetzen – und einer Vielzahl an unvergessenen Spielen. Volkswagen ist Partner dieses Wettbewerbs, der unzählige Fußballfans begeistert.

Der DFB-Pokal - Walk of Fame

Eine Hommage an Deutschlands größte Pokalhelden: Seit 2013 werden auf dem Walk of Fame im Berliner Olympiastadion legendäre Fußballer mit Fuß- oder Handabdruck verewigt.

Volkswagen AG Disclaimer

  • Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis.

    Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
  • Bitte beachten Sie die allgemeingültigen Corona Regelungen. 
  • Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

    Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

    Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+++, A++, A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO2-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.