Deutschland-Flagge weht im Fanblock

Stories –
Auf der Tribüne

Stories –
Auf der Tribüne

Fußball wäre nicht dasselbe Spiel ohne die Fans, die auf der Tribüne mitzittern und mitjubeln. Von den Ultras bis hin zur Kutte. Aber nicht nur das: Fans spiegeln die Gesellschaft in all seiner Vielfalt wieder. Hier geht es um den 12. Mann.

Eine Ode an den Frauenfußball

ARD-Kommentator Bernd Schmelzer begleitet den Frauenfußball seit mehr als 25 Jahren. Warum er ihn so liebt, erzählt er hier.

Meine erste Liebe

Fußball und Valentinstag passen nicht zusammen? Wir überzeugen euch vom Gegenteil. Lucas Vogelsang über seine erste große Liebe.

„Den Spitznamen Diego verstehe ich als Ehre“

Guido Buchwald war zweimal Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart und einer der Garanten für den WM-Triumph 1990. Ein Interview über sein Duell im WM-Finale gegen Diego Maradona, seine Verbindung zu Japan – und warum er die heutigen Fußballprofis nicht beneidet.

Luc versorgt Bedürftige mit Fritten

Der Frittenbuden-Besitzer Luc De Witte versorgt Bedürftige einmal pro Woche mit einer kostenlosen Mahlzeit. Das hat sich während der Corona-Pandemie nicht geändert. Für seinen Einsatz wurde er in den #Heldenkader gewählt.

Ein Rolf für alle Fälle

Warum Andrea eine Heldin ist

Stahlbad Relegation:
Sensation oder Endstation?

Wo sind die echten Fans?

Generation Geisterspiele

Wichtig ist am Mikrofon

Der tollste Ort der Welt

Sehnsucht nach dem Gästeblock

Heimspiel auf der Couch

Fußball, wie hab ich dich vermisst!

Wie ich mit Freunden ein Fußballfest feiere

Der schönste Sommer

Geisterspiele: The New Normal

Deutschland, deine Fußball-Fans

Aus den Rubriken

Auf dem Platz

„Grau ist alle Theorie – entscheidend is auf’m Platz“, sagte schon Adi Preissler. Mit dieser ewigen Fußballweisheit im Kopf kümmern wir uns hier nur um das Spiel selbst – und um die Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann.

Auf Tour

Ein Tag Anreise für 90 Minuten Fußball? Kein Problem! Für Fußball fahren Fans hunderte und tausende Kilometer. Und ist der Aufwand auch noch so groß. Hier findet ihr Geschichten über Menschen, die für den Sport auf Tour gehen.