Ein weißer Tiguan Allspace R-Line mit getönten Heckscheiben und angeschalteter Lichtsignatur steht am Seeufer.

Der neue Tiguan Allspace

1.
Die nachfolgenden Fahrzeugabbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Ready like you

Langer Radstand, wahlweise mit 7 Sitzen und bis zu 2,5 Tonnen Anhängelast. Der neue Tiguan Allspace ermöglicht ein Leben in ausgedehnten Dimensionen. Für alle, die jeden Tag jede Menge vorhaben.

Der neue Tiguan Allspace hat viele Highlights. Hier schon mal drei auf einen Blick: 

Zwei Kinder sitzen im Innenraum eines Tiguan Allspace Elegance: Ein Mädchen in der zweiten Sitzreihe, ein Junge in der dritten Sitzreihe.

Platzangebot

Alles an Bord

Roter Tiguan Elegance mit Anhänger auf einem Ponyhof.

Zuglast und Anhängevorrichtung

Ausgerüstet für schweren Anhang

Ein Mann lehnt an der Motorhaube eines weißen Tiguan Allspace R-Line, die LED-Matrix-Scheinwerfer und Lichtleiste sind an.

IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

2.
Serienausstattung im Tiguan Allspace Elegance und Tiguan Allspace R-Line, optional im Tiguan Allspace Life erhältlich.

Für einen dynamischen Auftritt ohne zu blenden

Design

Selbstbewusstes Design bis ins Detail

Der neue Tiguan Allspace legt großen Stil an den Tag: Schon die Front mit dem prägnanten Kühlergrill und der eleganten Lichtsignatur macht seinen Premium-Anspruch deutlich. Jedes der zur Auswahl stehenden Leichtmetallräder unterstreicht seine sportliche Antriebskraft, während ab der Ausstattungslinie Elegance dunkelrote LED-Rückleuchten und ein durchgängiges Reflektorband die kraftvolle Heckpartie hervorheben. Der Gesamteindruck des neuen Tiguan Allspace zeugt von ausgeprägtem SUV-Charakter, sodass er den Modellschriftzug Tiguan“ wie auch den Schriftzug Allspace“ am Heck souverän tragen kann.