Ein weißer VW Golf von parkt seitlich vor einem Restaurant. Zwei Männer gehen in Richtung des Wagens.

Der neue Golf „Edition 50“

1.
Golf „Edition 50“ eHybrid: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 15,7-14,7 kWh/100 km plus 0,4-0,3 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 5,3-5,0 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 9-6 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: D-C. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
  • Preis ab36.660 € inkl. MwSt2
  • KraftstoffartBenzin, Diesel, Plug-In-Hybrid
  • 1.129, 1.237 l
  • 80 kg

Der Klassiker feiert großes Jubiläum.

1974 rollte der erste Golf vom Band. Das Sondermodell Golf „Edition 50“ zelebriert dieses Ereignis mit ganz besonderen Design- und Ausstattungshighlights. Die Einstiegsleiste und die Lenkradspange mit dem „Edition 50“-Emblem verkörpern Exklusivität bis ins Detail. Besonders ins Auge fällt die 3D-Plakette an der B-Säule, die stolz die Zahl „50“ zeigt und die Sonderedition dieses Fahrzeugs unterstreicht. Ein Fahrzeug, das nicht nur fährt, sondern eine Geschichte erzählt.
Der neue Golf „Edition 50“ eHybrid bringt Innovation und Effizienz zusammen: Mit DC-Schnellladen, beeindruckender elektrischer Reichweite von bis zu 143 km3 und effizienten Motorvarianten steigert er das Fahrerlebnis.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über den neuen Golf „Edition 50“. Sie können den neuen Golf „Edition 50“ jetzt konfigurieren und vorbestellen.

--:--

Galerie

Angebote & Aktionen

Konnektivität: Mehr als Bits und Bytes

Die Konnektivitätsangebote von Volkswagen ermöglichen Ihnen mehr Komfort und Unterhaltung. Die Verbindung Ihres Golf mit dem Internet und Ihrem Smartphone unterstützt Sie dabei, entspannter ans Ziel zu kommen – nur fahren müssen Sie noch selbst.

Disclaimer von Volkswagen AG

2.
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
3.
In der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des Golf „Edition 50“ eHybrid mit 19,7 kWh Netto-Batterie-Energieinhalt auf dem Rollenprüfstand ermittelte Reichweite. Die tatsächlichen Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche rein elektrische Reichweite weicht in der Praxis u. a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.