Weißer VW Golf GTE parkt vor einer grünen Fläche. Vorderseite des Wagens sichtbar.

Der neue Golf GTE

1.
Golf GTE: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 16,2-15,9 kWh/100 km plus 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 5,4-5,3 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 8 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: D. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
  • Preis46.745 inkl. MwSt
  • KraftstoffartPlug-In-Hybrid
  • 128-132 km
  • Beschleunigung von 0 - 100 km/h6,6 s

Eine effiziente Performance: Der Golf GTE.

Dank der effizienten Plug-in-Hybrid-Technologie des Golf GTE ist der Fahrspaß vorprogrammiert, da die Systemleistung2 auf 200 kW3 erhöht wurde. Zudem machen die verbesserten Ladeeigenschaften, DC Schnelladen mit bis zu 50 kW sowie die gesteigerte elektrische Reichweite von bis zu 131 km4 umweltbewusstes Fahren noch einfacher.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über den neuen Golf GTE. Sie können den neuen Golf GTE jetzt konfigurieren und vorbestellen.

--:--

Galerie

Konnektivität: Mehr Bits als Bytes.

Die Konnektivitätsangebote von Volkswagen ermöglichen Ihnen mehr Komfort und Unterhaltung. Die Verbindung Ihres Golf GTE mit dem Internet und Ihrem Smartphone unterstützt Sie dabei, entspannter ans Ziel zu kommen – nur fahren müssen Sie noch selbst.

Disclaimer von Volkswagen AG

2.
Die Systemleistung setzt sich nicht aus den Einzelleistungen von Verbrennungsmotor und Elektromotor zusammen. Sie ergibt sich aus technischen Randbedingungen und steht nur kurzzeitig als maximale Leistung im Zusammenspiel von Verbrennungs- und Elektromotor zur Verfügung.
3.
Golf GTE: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 16,2-15,9 kWh/100 km plus 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 5,4-5,3 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 8 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: D. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.
4.
In der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des Golf GTE mit 19,7 kWh Netto-Batterie-Energieinhalt auf dem Rollenprüfstand ermittelte Reichweite. Die tatsächlichen Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche rein elektrische Reichweite weicht in der Praxis u. a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.
Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge und Ausstattungen können in einzelnen Details vom aktuellen deutschen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen der Fahrzeuge gegen Mehrpreis. Bitte beachten Sie auch unseren Konfigurator für eine Übersicht der aktuell verfügbaren Modelle und Ausstattungen.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.