Unsere aktuellen Stellenangebote

    Verantwortlich für die Inhalte auf dieser Seite ist die Autohaus Scholl GmbH (Impressum & Rechtliches)
    Ein Bild vom Standort des Händlers

    Bewerbungen an

    Bewerbungen bitte an Herrn Axel Mrozek
    per E-Mail: bewerbung@vw-nordharz.deÖffnet eine E-Mail

    oder per Post an einen unserer Standorte.

    Gerhard Mrozek & Söhne OHG
    Hermann-Müller-Str. 11b
    38315 Schladen

    Autohaus Scholl GmbH
    Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 59
    38667 Bad Harzburg

    Das sind Ihre Aufgaben:
    Als Kraftfahrzeugmechatroniker sind Ihre Aufgaben vielfältig und umfassen unter anderem die Wartung und Inspektion von Fahrzeugen gemäß Herstellervorgaben, die fachgerechte Durchführung von Reparaturen, Fehlerdiagnose und Instandsetzung, Rad- und Reifenmontage, Einbau von technischer Zusatzausstattung und Zubehör, Nachrüstung von Anbauteilen, Arbeiten an der Fahrzeugelektrik, Diagnose von elektronischen Baugruppen, Montagen und Erhaltungsreparaturen sowie der souveräne Umgang mit moderner Kfz-Diagnosetechnik. Es ist wichtig, dass Sie über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in diesen Bereichen verfügen, um die Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.

    Das bringen Sie mit:
    Abgeschlossene Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker/ KFZ-Mechaniker(m/w/d)
    Berufserfahrung erwünscht
    Erfahrung in computergestützter Reparatur und Wartung
    Gute Kenntnisse der aktuellen Fahrzeugtechnik sowie der Diagnose- und Testgeräte
    Hohes Engagement und Freude am „Schrauben“
    Selbstständige, kundenorientierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
    Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
    Führerschein der Klasse B (3)
    Teamfähigkeit sowie eine Positive und offene Ausstrahlung

    Das können Sie von uns erwarten:
    Sonderkonditionen für Ersatzteile und Werkstatt
    Vermögenswirksame Leistungen
    Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Ein sicherer Arbeitsplatz bei einer familiären Arbeitsatmosphäre
    Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
    Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
    Firmenevents

    Das sind Ihre Aufgaben:
    Als Serviceassistenz im Empfangsbereich des Service sind Ihre Hauptaufgaben die Betreuung der Kunden, die Terminvereinbarung für Werkstatttermine, die Vorbereitung von Aufträgen für die Serviceberater und die Erklärung von Preisen und Rechnungen. Sie unterstützen Ihre Kollegen im Service, haben direkten Kundenkontakt und repräsentieren unsere hohe Kundenorientierung. Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch die eigenständige Terminplanung, die Kommunikation mit Kunden per Telefon, die Abwicklung von Ersatzwagen und Mobilitätsservices, die Rechnungserstellung und -abrechnung sowie die Fahrzeugübergabe und -erklärung. Sie sind das Gesicht und die Stimme unseres Unternehmens, der kommunikative Mittelpunkt des Autohauses und die erste Anlaufstelle für Kundenfragen. Zudem unterstützen Sie das Serviceteam in organisatorischen und kaufmännischen Belangen.

    Das bringen Sie mit:
    Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
    Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen im Kundenkontakt oder im Autohaus
    Freude am täglichen Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen
    Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und Service
    Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
    Teamfähigkeit sowie eine Positive und offene Ausstrahlung
    Gute organisatorische Fähigkeiten und technisches Verständnis
    Gepflegtes Auftreten

    Das können Sie von uns erwarten:

    Sonderkonditionen für Ersatzteile und Werkstatt
    Vermögenswirksame Leistungen
    Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Ein sicherer Arbeitsplatz bei einer familiären Arbeitsatmosphäre
    Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
    Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
    Firmenevents

    Das sind Ihre Aufgaben:
    Als Serviceberater sind Ihre Hauptaufgaben die Kundenbetreuung während des gesamten Serviceprozesses, die Vermarktung von Service- und Reparaturleistungen, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie das professionelle Reklamationsmanagement. Sie ermitteln aktiv die Kundenwünsche und den Reparaturbedarf, verfolgen Aufträge und Termine, kontrollieren die Qualität, stellen Rechnungen aus und kümmern sich um die Kundenmobilität. Sie sind die wichtige Schnittstelle zwischen Autohaus und Kunde, gewährleisten reibungslose Arbeitsabläufe und Planung im Servicegeschäft, nehmen Fahrzeuge an und erstellen Werkstattaufträge und Kostenvoranschläge. Darüber hinaus verkaufen Sie Finanzdienstleistungen wie Anschlussgarantien, Wartungen, Inspektionen, Ersatzteile und Werkstattstunden.


    Das bringen Sie mit:
    Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich der Automobilbranche
    Berufserfahrung im Kundendienst erwünscht
    Qualifizierung zum Geprüften Automobilserviceberater (m/w/d) oder die Bereitschaft, sie zu erlangen
    Ausgeprägte Kontaktfreude und Kundenorientierung
    Ausgeprägter Teamgeist mit der Fähigkeit und Bereitschaft zur Vernetzung mit den anderen Unternehmensbereichen im Autohaus
    Offenen, sympathischen und respektvollen Umgang mit jedem Kunden
    Äußerst kompetentes Auftreten im Servicegeschäft
    Engagement, Belastbarkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft
    Teamfähigkeit sowie eine Positive und offene Ausstrahlung


    Das können Sie von uns erwarten:
    Sonderkonditionen für Ersatzteile und Werkstatt
    Vermögenswirksame Leistungen
    Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Ein sicherer Arbeitsplatz bei einer familiären Arbeitsatmosphäre
    Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
    Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
    Firmenevents

    Das sind Ihre Aufgaben:

    Als Hausmeister in unserem Unternehmen sind Sie verantwortlich für eine Vielzahl von Aufgaben, die sowohl Renovierungs- als auch Instandsetzungsarbeiten im Innen- und Außenbereich umfassen. Zu Ihren Tätigkeiten gehören Kleinreparaturen, Wartungsarbeiten und kleinere Renovierungsprojekte, die zur Erhaltung der Gebäude beitragen. Ein weiterer zentraler Bestandteil ihrer Tätigkeit ist die Gewährleistung von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung rund um die Gebäude und das Grundstück. Sie kümmern sich um die Pflege der Außen- und Grünanlagen und übernehmen bei Bedarf auch den Winterdienst.

    Das bringen Sie mit:
    Handwerkliches Geschick
    Handwerkliche Ausbildung von Vorteil
    Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
    Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität
    Gute körperliche Verfassung
    Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
    Führerschein der Klasse B/ BE zwingend notwendig
    freundliches und souveränes Auftreten

    Das können Sie von uns erwarten:
    Sonderkonditionen für Ersatzteile und Werkstatt
    Vermögenswirksame Leistungen
    Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Ein sicherer Arbeitsplatz bei einer familiären Arbeitsatmosphäre
    Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
    Firmenevents

    Ihre Ansprechpartner