SC Freiburg, Nico Schlotterbeck, DFB-Pokal

Nico Schlotterbeck

Nico Schlotterbeck

Nico Schlot­ter­beck machte im DFB-Pokalfinale 2022 für den SC Freiburg ein herausragendes Spiel. Auch wenn es nicht für den Titel reichte, kann sich der Abwehrspieler jetzt über eine Auszeichnung freuen – er wird mit einem Platz auf dem DFB-Pokal Walk of Fame geehrt.

Mit seinem Team spielte Schlotterbeck eine überragende Saison, der SCF qualifizierte sich für die UEFA Europa League™ und erreichte zum ersten Mal das DFB-Pokalfinale. Dort war der Abwehrspieler gegen die favorisierten Leipziger einer der besten Spieler auf dem Platz, rettete einmal sensationell auf der Linie und hielt die Offensivstars des Gegners mit kluger und aggressiver Zweikampfführung in Schach.

Für das ganz große Happy End reichte es am Ende nicht. Schlotterbeck verlor das Finale in seinem letzten Spiel für Freiburg auf dramatische Art und Weise im Elfmeterschießen. Zur neuen Saison wechselt der Innenverteidiger nach Dortmund, um dort auf Titeljagd zu gehen.

 

SC Freiburg, Nico Schlotterbeck, DFB-Pokal
1
1.
Bitte beachten Sie die allgemeingültigen Corona Regelungen.
Beim Fußabdruck wird ganz genau Maß genommen.
SC Freiburg, Nico Schlotterbeck, DFB-Pokal
Damit ist Nico Schlotterbeck offiziell Teil des DFB-Pokal Walk of Fame.

Übersicht der Pokalhelden