Mit Vollspeed zum besten Job

    Hast Du Benzin und Strom im Blut und bist der geborene Verkäufer oder Kfz-Mechatroniker? Oder bist Du ein absolutes kaufmännisches Organisationstalent? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen, denn bei uns arbeitest Du am Puls des technologischen Wandels der Automobilbranche.
    Verantwortlich für die Inhalte auf dieser Seite ist die Siemon GmbH (Impressum & Rechtliches)
    Ein Bild vom Standort des Händlers

    Work smart. Play hard. Have fun!

    Falls wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, Du aber noch unschlüssig bist, welchen der vielen Berufszweige Du einschlagen solltest, dann ist das auch kein Problem. Nutze unsere Jobsuche um den perfekten Job für Dich zu finden.

    Deine benefits

    Auf das kannst Du dich freuen:

    • Beste Teamharmonie
      Genieße eine besondere Teamharmonie in unseren herzlichen, offenen und einzigartigen Teams. Du hast jederzeit zuverlässige Unterstützung und immer einen persönlichen Ansprechpartner an Deiner Seite.
    • Offene Feedback-Kultur
      Du hast Ideen, Feedbacks, Verbesserungsvorschläge oder ein persönliches Anliegen? Mit uns kannst Du über alles sprechen und Du hast die Möglichkeit, unsere Prozesse stetig mit zu gestalten. Außerdem hast Du einen direkten Draht zum Chef, ohne vorher über andere Kommunikationswege gehen zu müssen.
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Noch mehr Zukunftssicherheit geht nicht! Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und arbeitest mitten in der Mobilitätswende: „Weg vom Verbrenner, hin zur Elektromobilität & Konnektivität.“ Wir stellen uns gemeinsam neuen Herausforderungen und werden gemeinsam alt.
    • Top Mitarbeiterkonditionen
      Neben unseren attraktiven Fahrrad-Leasing Angeboten, erhältst Du bei uns zudem individuelle Nachlässe auf Werkstattreparaturen, Ersatzteile & Zubehörartikel und Deinen nächsten Fahrzeugkauf.
    • Attraktive Vergütung
      Deinen Fleiß und Ehrgeiz möchten wir belohnen, daher bieten wir Dir eine leistungsgerechte & faire Vergütung. Du hast on top die Möglichkeit auf erfolgsabhängige Jahresprämien & Sonderzahlungen.
    • Exklusive Firmenevents
      Hervorragende Sommerpartys, unvergessliche Weihnachtsfeiern & grandiose Grillfeste sind die absoluten Highlights für unsere Mitarbeiter. Sie machen nicht nur Spaß, sondern stärken noch mehr unser WIR-Gefühl – Sei bei unserem nächsten Event dabei!
    • Erstklassige Weiterbildung
      Neben einer ausführlichen und intensiven Einarbeitung garantieren wir Dir die besten Fort- und Weiterbildungen, ob intern oder von unseren Vertragspartnern.
    • Individuelles
      Profitiere von Deinen individuellen Top Benefits.
      Im kaufmännischen Bereich bieten wir Dir nach Rücksprache z.B. Home-Office Möglichkeiten oder flexibles Arbeiten.
      Im Vertriebs-Außendienst bieten wir Dir z.B. einen attraktiven Dienstwagen.
      Im KFZ-Bereich bieten wir Dir z.B. Top Werkzeugausstattung inkl. Arbeitskleidung.

    Kfz-Servicetechniker (m/w/d)

    Dein Aufgabengebiet:

    • Fehleranalyse
      Du führst Diagnosen und komplexe Fehleranalyse durch und dokumentieren diese Aufträge nach Herstellervorgaben
    • Komplexe Aufträge
      Du löst schwierige technische Fragen und stellst sicher, dass auch komplizierte Aufträge termingerecht, kundenorientiert ausgeführt werden
    • Wartungen
      Selstverständlich bist du ebenfalls der Fachmann für Wartungs-, Reparatur-, Instandhaltungsarbeiten

    Deine skills:

    • Ausbildung
      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung
    • Vorerfahrung
      Du kommst idealerweise von einer von uns vertretenen Konzernmarke
    • Technisches Talent
      Der Einsatz modernster Diagnosetechnik ist für Dich selbstverständlich und geht Dir leicht von der Hand
    • Elektrofahrzeuge
      Erfahrung mit Hochvolttechnik und E‑Mobilität wünschenswert
    • Mobilität
      Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B

    Ihre Ansprechpartner

    Haben Sie Fragen rund um das Thema Stellenanzeigen, Bewerbungsprozess oder zum Unternehmen, dann stehen wir Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

    Die Personalabteilung
    +49 5451 99 10 99 22


    Fast 100 Jahre Mittelstand – Bis heute in Familienhand

    „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“ – Wilhelm von Humboldt

    „Gute Autos, gute Arbeit. Seit 1927.“ Getreu diesem Motto steht Ihre Zufriedenheit bei uns im Mittelpunkt und begründet unseren Erfolg. Knapp 250 Mitarbeiter, an sechs Standorten im Münsterland und der Grafschaft, stehen bereit, um Sie bestmöglich rund um die Themen Automobil und Mobilität zu beraten und zu betreuen.

    Angefangen hat das Alles mit einem Mann namens Klemens Siemon und einer kleinen Fahrrad- und Motorrad-Reparaturwerkstatt. Und auch fast 100 Jahre später wird das Unternehmen von der Familie Siemon geführt, die fest in der Region verwurzelt ist.

    1927 – 1950

    1927
    Eintragung ins Handelsregister
    Als offizielle Geburtsstunde des Unternehmens gilt die Eintragung ins Handelsregister im Oktober 1927. Gründer der Reparaturwerkstatt war der gelernte Schlosser Klemens Siemon (1903-1958). Er errichtete mit seiner Frau Klara an der Osnabrücker Straße ein Wohn- und Geschäftshaus in dem hauptsächlich Fahrräder und Motorräder verkauft und repariert wurden. Der Standort war günstig, da sich in unmittelbarer Nähe der Theodorschacht, ein Einfahrschacht des Kohlebergwerkes Ibbenbüren, befand. Diese Nähe bescherte dann auch schnell eine rege Kundenfrequenz, da die Bergleute ihre Fahrräder oder Motorräder morgens zur Reparatur abgaben und nachmittags repariert wieder mitnehmen konnten.
    1942
    Ein starker Rückhalt für die Familie
    Als Klemens Siemon 1942 zur Wehrmacht eingezogen wurde, führte seine Frau Klara Siemon (1899-1974) den Betrieb bis zur Rückkehr Ihres Mannes 1945 weiter. Frau Klara Siemon übernahm mit Entschlossenheit und Geschick die Leitung des Autohauses, nachdem ihr Ehemann zur Wehrmacht eingezogen worden war. Trotz der Herausforderungen der Kriegszeit und der Abwesenheit ihres Partners bewies sie außergewöhnliche unternehmerische Fähigkeiten. Mit ihrer umsichtigen Organisation und Führung sorgte sie dafür, dass der Betrieb reibungslos lief und die Kunden weiterhin erstklassigen Service erhielten. Sie bewältigte die administrativen Aufgaben und behielt gleichzeitig den Überblick über die finanziellen Aspekte des Geschäfts. Dank ihres Engagements und ihrer Einsatzbereitschaft konnte das Autohaus auch während dieser Zeit erfolgreich bestehen und trug maßgeblich zur Stabilität der Familie Siemon bei.
    1950
    ARAL Tankstelle
    Die Betriebsgebäude wurden 1950 um eine ARAL-Tankstelle erweitert.

    1958 – 1965

    1958
    Meisterprüfung Helmut Siemon
    Die zweite Generation im Unternehmen Im Mai 1958 legte der Sohn von Klemens und Klara Siemon, Helmut Siemon (*1933), dann die Meisterprüfung im Kraftfahrzeughandwerk ab. Nach dem Tod des Vaters im Dezember 1958 führte Helmut Siemon im jugendlichen Alter von 25 Jahren die Unternehmung weiter.
    1959
    Weitere Werkstatthalle
    Fokus geht Richtung Neu- und Gebrauchtwagen Mit der Errichtung einer zusätzlichen Werkstatthalle im Jahre 1959 konzentrierte sich der Betrieb immer mehr auf den Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen und den Service für diese Fahrzeuge.
    1965
    Vertrag mit Volkswagen
    Ein erster wichtiger strategischer Schritt für die Expansion Da ein Großteil der Kunden bereits einen Volkswagen besaß, entschieden sich Elfriede und Helmut Siemon sich dazu, 1965 den Volkswagen-Vertrag abzuschließen.

    1998 – 2005

    1998
    Studium Gunnar Siemon
    Der junge Bruder folgt dem Älteren Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Automobilwirtschaft trat 1998 der Sohn von Elfriede und Helmut Siemon, Gunnar Siemon (*1972) in die Geschäftsführung des AUTOHAUS S!EMON ein. Im März 2000 konnte zunächst die Eröffnung einer zweispurigen Dialogannahme mit großzügigen Räumlichkeiten gefeiert werden.
    2000
    Autohaus Walter Peters in Lengerich wird gekauft
    Ein weiterer wichtiger Schritt für das Autohaus Siemon Im September 2000 hat das AUTOHAUS S!EMON das Volkswagen Autohaus Walter Peters in Lengerich übernommen. Dieser Kauf war ein wichtiger Schritt für das AUTOHAUS S!EMON als eines der größten Autohäuser im Altkreis Tecklenburg. Sowohl im Verkauf als auch im Service können die bewährten Leistungen im gesamten Altkreis angeboten werden.
    2005
    Erweiterung des Stammhauses in Ibbenbüren
    Über 2,5 Mio. EUR wurden in das Autohaus in Ibbenbüren investiert Die Erweiterung des Stammhauses in Ibbenbüren für über 2,5 Mio. Euro begann im März 2005. Mit dem Volkswagen Piazza Konzept wurden in Ibbenbüren aber nicht nur die Fahrzeugausstellung verdoppelt und der Servicebereich mehr als verdreifacht, es wurden mittlerweile über 30 zusätzliche Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Nach genau einem Jahr wurde das neue AUTOHAUS S!EMON im Zuge einer großen Neueröffnungsaktion mit jeder Menge Programm den treuen Kunden sowie der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Und schon ging es auch gleich weiter. In ihrem zweiten Autohaus in Lengerich wurde zur gleichen Zeit fleißig abgerissen, erweitert und neu gebaut. Hier sollte ebenfalls das Volkswagen Piazza Konzept genau sieben Monate später zum Einsatz kommen und auch hier sind weitere Ausbildungs- und Arbeitsplätze entstanden.

    Es folgten weitere neue Standorte

    2006 – 2014

    2006
    Neuer Standort in Warendorf
    Eine komplett neue Niederlassung in Höhe von 2,65 Mio. EUR Seit dem 01.07.2006 ist das AUTOHAUS S!EMON auch in Warendorf ansässig. An der Splieterstrasse 69 wurde der Grundstein für eine weitere komplett neu gebaute Niederlassung nach dem Volkswagen Piazza-Konzept mit 3.800 m² gelegt. Mit einer weiteren Investition in Höhe von 2,65 Mio konnten weitere 31 Ausbildungs- und Arbeitsplätze in den Bereichen Service und Verkauf geschaffen werden.
    2007
    Neuer Standort in Emsdetten
    Aus einer Übergangsimmobilie wurde ein vollwertiges Autohaus Nach dem Firmeneigenen Motto „Durchführen ist das Geheimnis eines jeden Erfolges“ eröffnet am 11. und 12. August 2007 das Familienunternehmen einen weiteren Standort in EMSDETTEN. Der Emsdettener Betrieb bietet die Marken ŠKODA & HYUNDAI sowie den gewohnten Top-Service für die Marke VOLKSWAGEN. Ähnlich wie in Warendorf wurde eine „Übergangsimmobilie“ angemietet, die kurzerhand in ein vollwertiges AUTOHAUS mit eigener KFZ-Werkstatt, Ersatzteillager sowie Verkaufs- und Servicebereichen ausgestattet wurde. In der Niederlassung Emsdetten an der Reckenfelder Str. 110 präsentiert seitdem das AUTOHAUS S!EMON auf über 10.000 qm Fahrzeuge von HYUDNAI, ŠKODA und Volkswagen.
    2009
    Neuer Standort in Münster
    Erster Ansprechpartner von Hyundai Die gute Beziehung machte das AUTOHAUS S!EMON zum ersten Ansprechpartner von Hyundai bei der Besetzung des Standorts in Münster. An der Siemensstr. 41-49 wurde eine geeignete Immobilie an der Automeile in Münster gefunden. Seit dem 31. Januar 2009 bietet das AUTOHAUS S!EMON auf über 2.000 qm den Verkauf und die Wartung von ŠKODA- und HYUNDAI-Fahrzeugen in Münster an.
    2014
    Neuer Standort in Rheine
    Ein erstklassiges und modernes Autohaus Am 9. Mai 2014 eröffnete das sechste AUTOHAUS S!EMON direkt an der B70 bzw. A30/Abfahrt Rheine-Nord: Als starker HYUNDAI-Partner mit Top-Angeboten und erstklassigem Service zeigt sich dort seitdem ein glänzend aufgestelltes, modernes Autohaus mit einem Spitzen-Team.

    Ihre Ansprechpartner