Unser Autohaus

    Verantwortlich für die Inhalte auf dieser Seite ist die Dechent Automobile GmbH (Impressum & Rechtliches)
    Ein Bild vom Standort des Händlers

      Wir über uns

      Dechent - über 100 Jahre Automobile im Südwesten

      Wer mit dem Namen Dechent auf Anhieb die Marke Opel in Verbindung bringt, liegt zwar richtig – doch die Institution auf dem saarländischen Automobilmarkt weist heute eine Marken- und Servicepalette auf, die im Südwesten ihresgleichen sucht – eine echte Mehrmarkenwelt.

      Denkt man im Saarland an den Namen Dechent, verbinden Autokäufer damit seit Jahrzehnten Produkte und vielfältigen Service rund ums Automobil. Mittlerweile gehören zum Familienunternehmen in 3. Generation zehn Autohäuser in drei Bundesländern, denn Kunden finden auch Betriebe in Kaiserslautern, in Heidelberg und in Walldorf. So verbindet die Dechent-Gruppe als Vertriebs- und Servicespezialist mehrere Automarken unter einem Dach: Service und VOLKSWAGEN und AUDI in Saarlouis. Mit dieser und noch vielen anderen Marken, sind wir in der Lage Ihnen neben Neu-und Vorführwagen auch ein umfangreiches Angebot an geprüften Jahres- und Gebrauchtwagen anzubieten.
      Jüngstes Mitglied am Standort Saarbrücken ist seit Oktober 2015 die japanische Marke SUZUKI. Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für uns bekannte Markenattribute wie Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad.

      Herzlich Willkommen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

      [@DIS_id3-neu-ib]
      1
      1.
      **ID.3 Pro:** Energieverbrauch kombiniert: 16,2-14,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs. **ID.3 Pro S: **Energieverbrauch kombiniert: 15,4-14,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

      Der Mensch im Mittelpunkt

      "Es war ein großes Glück für uns, mit Toyota bereits vor 32 Jahren starten zu können .Die Toyota Autowelt mit den Betrieben in Saarbrücken, St.Ingbert und Kaiserslautern zählt zu den 20 erfolgreichsten Händlern in Deutschland."

      Genau so groß war die Freude als wir uns vor 20 Jahren dem VW Konzern anschließen konnten und in Saarlouis mit die Marken Volkswagen PKW und Audi vertreten ,, erwähnen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thorsten und Oliver Voigt.

      Neben dem Auto stand immer der Mensch im Mittelpunkt des Handelns, sei es als Kunde oder Mitarbeiter. Das hat das Unternehmen über die Jahre zu einer echten Institution in der saarländischen Wirtschaftsregion gemacht. ,,Denn man hat als Unternehmer auch sozialpolitische Verantwortung,,

      erwähnen die beiden Geschäftsführer.

      Thorsten Voigt verantwortet die Geschäfte von Saarbrücken aus, während sein Bruder Oliver die Standorte in Heidelberg und Walldorf leitet. Heute ist die Branche bekanntlich im Umbruch, so dass eine Verteilung des unternehmerischen Gewichts auf verschiedene Standbeine nötig erschien.

      Deshalb ist Dechent heute starker Vertragspartner von gleich sieben Automarken. Zum Serviceangebot gehören nicht nur die üblichen Wartungs-Reparaturarbeiten in den Händen fachlich hoch qualifizierten und ständig weitergebildeten Personals. Hinzu kommen unter vielen anderen auch Dienstleistungen wie Schadenskalkulationen von Unfällen, die Aufbewahrung von Winterreifen, Teileservice überregional innerhalb 24 Stunden und kostengünstige Reparaturen auch für ältere Fahrzeuge.

      Die Dechent Gruppe freut sich auf Ihren Besuch.

      [@DIS_id5-ib]
      2
      2.
      **ID.5 Pro:** Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,0-15,5; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; CO₂-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

      Ihre Ansprechpartner