Autohaus Nawrath – Ihr Volkswagenpartner der ersten Stunde

    Partner im Unterstützer-Club des 1. FC Magdeburg

    Verantwortlich für die Inhalte auf dieser Seite ist die Autohaus Nawrath OHG (Impressum & Rechtliches)
    Ein Bild vom Standort des Händlers

    Zeit für großen Fußball – schon seit 1965

    Wir lieben Sport – egal ob auf der Straße oder dem Spielfeld. Aus diesem Grund sind wir in der Saison 2022/23 mit viel Begeisterung als Partner im Unterstützer-Club des 1.FC Magdeburg am Start. Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen dem Verein eine erfolgreiche Saison.

    Ein Club, viele Namen: Der 1. Fußballclub Magdeburg e. V., kurz 1. FC Magdeburg, 1. FCM oder FCM, ist ein traditionsreicher Fußballverein. Gegründet am 22. Dezember 1965 in Magdeburg, hat der Verein heute rund 10.000 Mitglieder (Stand: 16. Juli 2022). Damit ist er der größte Sportverein in Sachsen-Anhalt und einer der mitgliederstärksten in ganz Deutschland. Darüber hinaus zählt er zu den erfolgreichsten, populärsten und bekanntesten Vereinen in der Geschichte des DDR-Fußballs. Und seine Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen: dreimal Meister in der DDR-Oberliga, siebenmal FDGB-Pokalsieger, Rekordpokalsieger, Europapokalsieger und mehr. 2018 spielte der Club kurzzeitig als Zweitligist – und kehrte 2022 nach erneuter Drittligameisterschaft mit viel Jubel in die 2. Bundesliga zurück.

    Ihre Ansprechpartner